Hallo,
ich habe folgendes Problem: Im März 2004 haben wir uns im Urlaub verlobt. Meine Familie und unsere Freunde haben sich total für uns gefreut, auch die Großeltern meines Freundes waren begeistert. Die Mutter meines Freundes hat sich zwar gefreut, hat sich aber nicht weiter dazu geäußert und seienm Stiefvater war alles so ziemlich wurscht. Zu seinem richtigen Vater hat er kaum noch Kontakt, er ist aber trotzdem zu Hochzeit eingeladen!
Meine Eltern hatten eigentlich vor, sich die Kosten mit den Schwiegereltern - insbesondere mit der Schwiegermutter und deren Mann - zu teilen, diese gehen der Sache aber geschickt aus dem Weg! Sie beteiligen sich weder finanziell an der Hochzeit, noch haben sie in irgendeiner anderen Weise ihre Hilfe angeboten!
Es ist auch noch hinzugekommen, daß wir im Frühjahr umgezogen sind und unsere neue Wohnung komplett neu renoviert haben! Meine Familie hat kräftig mitangepackt, auch der Bruder von meinem Freund hat ein bisschen geholfen! Von seiner Mutter haben wir natürlich keine Unterstützung bekommen! Diese sitzt den ganzen Tag zu Hause rum (sie geht keiner Arbeit nach, sie hat auch kein Hobby)
Das heißt im Klartext, meine Familie reißt sich den A.... für uns auf (mein Papa besteht darauf, daß wir für unsere eigene Hochzeit keinen Cent bezahlen), meine Mutter hilft wo es geht usw..... Von der Familie meines Freundes können wir keinerlei Hilfe erwarten.
Was hält ihr davon?