Da Dir sonst noch keiner geantwortet hat...
also ich hab wahrscheinlich keinen so sonderlich hilfreichen Tip, da ich in den USA lebe, und nicht weiss, wie Du an die Trauringe von hier rankommen könntest, aber vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit übers Internet!??
Es ist so: Hier gibt es eine riiiiiesen Auswahl an Ringen, und eher verschnörkelt und romantisch ist der Stil, was mir viel besser gefällt, als die schlichten,mattpolierten "modernen" Ringe, die man heutzutage in Deutschland überall findet.
Hier findet man auch leicht ein Set, wenn man sowas möchte. D.h. man kann den Verlobungsring passend mit dem Hochzeitsring kriegen. Das hat mein Mann mir so geschenkt, ich finde es sehr schön. Der verlobungsring kann z.B. eine Blüte haben, die dann später mit dem Hochzeitsring ineinander geschoben wird, wenn Du weisst, was ich meine? Aus zwei mach eins.
JEdenfalls sind die Ringe hier wirklich Schmuck, nicht einfach nur ein silberner Ring, es gibt sie meist mit mehreren grossen Steinen, daneben dann noch kleinere, oder einen Ring mit mustern, ist jetzt schwer zu beschreiben...sehr filigran und nostalgisch eben. viele Mädels hier tragen den klassischen verlobungsring, einen einzigen, grossen Diamanten. Sowas habe ich in deutschland leider kaum gesehen. Hoffe, ich konnte Dir irgendwie mit meiner Antwort helfen. ABer wenn Du auf Design aus bist, und Dir die langweiligen Ringe nicht gefallen, die auch ich damals in Deutschland überall sah, dann wäre es wirklich eine Überlegung wert, ob Du mal schaust, wie Du an amerikanische Juweliere rankommst! hier mal die adressen, die ich so spontan finden konnte:
www.edmarshalljewelers.com www.londongold.com
www.treasuresforyou.com www.hamra.com
viel Erfolg und liebe Grüsse, fairy!