Jeder soll so leben, wie er möchte...
...dagegen hab ich ja überhaupt nichts. Wenn Ihr es denn wirklich alle für so notwendig, romantisch und wundervoll haltet zu heiraten Tut Euch BITTE keinen Zwang an!
Aber nun ist mir in diesem Thread doch mehrfach etwas übel aufgestoßen, was absolut nichts mit Heiraten oder nicht zu tun hat:
Das immer wieder in diesem Forum und vor allem in diesem Thread gern zitierte "Jedem das Seine" Ich verstehe ja durchaus, was ihr damit ausdrücken möchtet, jedoch möchte ich Euch mal auf einen Hintergrund dieses Zitats aufmerksam machen, der es meines Erachtens für jegliche Zitation disqualifiziert: "Jedem das Seine" ist das Einlieferungsmotto des von den Nazis bei Weimar eingerichteten KZs Buchenwald, in das von 1937 bis 1945 ca. 240 000 Menschen verschleppt wurden, von denen etwa 56 000 den Terror nicht überlebten.
Sicher, ich weiß, dass wohl kaum jemand von Euch das Zitat in nazionalsozialistischem Sinne meint oder benutzt, aber ich denke, die in meinen Augen fürchterliche Zunahme dieses Zitats kann nur auf Unwissenheit beruhen - und diese Bildungslücke versuche ich jetzt hiermit zu schließen.
Alles Gute, ob nun heiratswillig oder nicht!