aline_11891869Contra heiratswillige
also wenn man den ganzen gefühlskram mal außen vor lässt und die sache nüchtern betrachtet, ist heiraten für männer in 95% der fälle (es gibt natürlich auch ausnahmen) das dümmste, was sie tun können.
mit der ehe verlieren sie häufig noch mehr rechte, obwohl sie ohnehin schon die schwächere rechtsposition haben. das einzige, wo es interessant ist, wäre ein anteil am sorgerecht der kinder. ansonsten sind männer in der regel die rechtlichen verlierer der ehe.
wieviele ehen halten denn heute noch ein leben lang? wie oft leist man selbst in diesem forum von frauen, die jammern , dass nach einigen jahren nix mehr von den ursprünglichen gefühlen da ist. und viele springen ihr dann mit einem "hör auf dein herz, trenn dich!" zur seite.
bei trennungen beispielsweise ist der mann häufig der gearschte. und in der mehrzahl der fälle ist es eben auch die frau, die verlässt.
gerade jene frau, die vorher unbedingt eine ehe wollte, um die liebe zu besiegeln, sicherzustellen, dass der partner bei ihr bleibt. und gerade jen, die in der mehrzahl der fälle ihre rechtsposition deutlich dem mann gegenüber gestärkt hat.
der genvergleichs-vaterschaftstest ist jetzt auch noch vom bvg verboten worden.
kein wunder, dass da viele männer nicht gerade heiratsgeil sind! und fälle wie becker oder trump (das "ich-heirate-mich-reich"-prinzip) vor augen, auch wenn es bei normalbürgern nicht ganz so viel zu holen gibt, kann man das doch nur umso mehr verstehen.
aber nein, ihr würdet euch natürlich niiemals von euerm (heute noch...) liebsten trennen. na klar.
meine exfreundin hat irgendwann damit auch angefangen. zum glück habe ich über nen freund erfahren, dass sie zu der zeit schon was nebenher laufen hatte und hab dann die konsequenzen gezogen.
also, wenn es nicht andere gründe gibt (z.b. ne masochistische ader ausleben ;-) ) kann ich jedem mann nur abraten, zu heiraten!
auch wenn das euch zu unromantisch sein mag: die unterhaltszahlungen sind es auch nicht....
mag sein, dass du das mit den 50% geschiedenen ehen unfair findest. mag auch sein, dass das da auch ohne trauschein nicht funktioniert hätte. aber die rechtsfolgen sind eben andere.
ich will hier keineswegs allen frauen unterstellten, sie würden nur aus finaniellen gründen etc. unbedingt heiraten wollen. aber die konsequenzen sind eben da und lassen sich auch nicht einfach mit nem ehevertrag wegbedingen (wäre nach bvg sittenwidrig und damit ungültig).