Hier ich auch :mrgreen:
Den ersten kontakt hatte ich mit jahren als die mutter meiner freundin drauf bestand das wir zu sylvester mit einem sekt anstoßen sollten.ich habe direkt den ersten schluck bzw nipper ins waschbecken gespuckt und mich dann geweigert.
Weiter ging es das ich mit ca 8 jahren bewusst mitbekokmmen habe das meine oma auch sehr viel alk trank.um diesen zu bekommen musste sie immer über eine steile treppe runter in den keller.den zweiten schweren sturz hat sie leider nicht überlebt.als ich 12 war wurde der beste freund von meiner schwester totgefahren.er war nüchtern auf dem we zur schule der verursacher war betrunken.
Mein vater tinkt leider auch sehr viel und hat sich immer schrecklich verhalten und fiese dinge gesagt.
Mit 16 haben mich freunde ünerredet ich solle mal nen cola korn probieren. Ja einen schluck habe ich dann auch mal probiert. Mir hat es nicht geschmeckt.
Also ich war in meinem leben nicht einmal auch nur annähernd angetrunken. Ich finde den geruch alleine schon abstoßend. Ich verstehe es auch nicht warum man sich zum teil bis ins koma saufen muss.
Ich lass die leute aber machen. Kenne in meinem umkreis niemanden der keinen bzw wenig trinkt. Ich werde oft schräg angeschaut wenn ich sage ich trinke nicht und habe ich auch noch nicht. Oft folgen auch lange diskussionen ob ich nicht doch bla bla bla. Ich rede denen doch auch nicht ein das sie es sein lassen sollen.
Mein mann trinkt gelegentlich auch mal. Soll er machen. Er weiß ja in der regel wann schluss ist.
Ich versuche auch im restaurant drauf zu verzichten das alk in soßen etc ist. Manchmal lässt sich das aber auch nicht vermeiden dann ist das so.
Ich habe aber auch angst davor mal besoffen zu sein,ich stelle mir diesen zustand ganz schrecklich vor nicht mehr herr meiner sinne zu sein. Und mal davon ab bestimmt wäre ich auch eine nervige besoffene. :mrgreen:
Ich brauch es einfach nicht und vermisse es auch nicht weil ich es nicht kenne.
Und weil ich gerade drin bin. Ich wäre auch für mächtige strafen für denjenigen der mit alk im blut und sei es auch nur ein schluck auto oder sonst was fährt.finde ich unverantwortlich (verteufelt mich bitte nicht dafür ist nur meine meinung) wer geld für alk hat,hat dann sicherlich auch noch geld für ein taxi.
Sorry ist lang geworden. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.