Liebe dich selbst und du wirst geliebt!
Hallo,
Ich kann mich gerade gut in deine Situation hinein versetzten.
Mir ging es sehr ähnlich.
Ich war ständig mit allem unzufrieden. Das trieb mich fast in den Wahnsinn. Immer wenn ich mir ein neues Projekt oder ein tolles Ziel vornahm versagte ich... ich fühlte mich dabei so unbefriedigt. Des Weiteren war ich mit meiner Figur absolut unzufrieden. Ich versuchte meinen Frust durch das Essen zu kompensieren und nahm kontinuierlich zu. Ich war völlig antriebslos und mit jedem sozialen Kontakt völlig überfordert. Am Schluss traute ich mich dann nicht mehr mein Haus zu verlassen, da ich mich in meinem Körper so unwohl fühlte und ich das Gefühl nicht loswürfe, dass meine Mitmenschen mich auch als unangenehm empfinden würden.
Eine gute Freundin konnte sich letztendlich mein Leiden nicht mehr länger anschauen und bestellte mir eine sogenannte GoHappy Box.
Ich hatte davor noch nie etwas davon gehört. Die Box war ist eine Downloadversion und beinhaltet ein Praxisbuch, ein Hörbuch, und ein Checklisten Paket. Ich war von der Gestaltung und dem Inhalt sehr angetan und habe das Praxisbuch förmlich verschlungen. Das Praxisbuch erzählt zu jedem Kapitel eine Geschichte aus dem Leben, in der ich mich immer wieder erkennen konnte.
Nachdem ich das Buch einmal gelesen hatte, wurde mir bewusst, dass ich mich selbst nicht wertschätzen konnte und mich deshalb auch andere nicht wertschätzen können.
Nachdem ich mein Kernproblem erkannt hatte, halfen mir die dazugehörigen Checklisten aus meiner Situation heraus. Ich nehme noch heute die Checklisten her, da sie mich täglich an die Wichtigen Schritte erinnern.
ABER: Bitte versteht mich nicht falsch. Glaubt bitte nicht, dass das Lesen des Praxisbuchs und das Anwenden der Checklisten alles für einen erleichtert. Nein, ich musste viel Disziplin und viel Arbeit rein stecken. Aber jetzt geht es mir wirklich besser. Ich fühle mich frisch und bin voller Zuversicht. Ich habe gelernt mich so zu lieben, wie ich bin.
Mit meinem Partner läuft es seitdem besser als je zuvor und ich habe einen fantastischen Job gefunden.
Klar habe ich auch schlechte Tage und es gibt Rückschläge, aber ich habe durch das Praxisbuch gelernt, damit umzugehen und dass dies völlig normal ist.
Kleiner Zusatz noch: Ich kann euch auch nur ans Herz legen, mal in dem Blog der GoHappy Box zu stöbern. Dort stehen auch sehr hilfreiche Tipps für den täglichen Gebrauch.
Einfach mal GoHappy Box Blog in Google suchen.
Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste und vor allem, lern dich zu lieben, denn Selbstwertschätzung ist mehr wert als GOLD