"lustlos?"
Hi,
hab ich es richtig verstanden. Du oder er (auch MÄnnern passiert es)
kommst in die Wechseljahre und hast keine Lust mehr auf Nähe?
Das sollte doch genau ins Gegenteil gehen.
Denn gerade jetzt, wo die Kinde erwachsen werden und ihr eine sturmfrei Bude habt, nützt ihr diese Zeit nicht aus?
Ach, ich kann es ja nachvollziehen. Denn nach so vielen Jahren des Zusammenseins fehlt das prickelnde Gefühl. ES fehlt einfach der Reiz des Auges.
Mach jetzt nicht den Fehler und geh mit ihm in einen Swingerclub oder ähnliches. Das habe ich in meiner Beziehung vor meiner Heirat getan. Es hat zwar momentan etwas geändert, aber nach einigen Wochen habe ich mich geekelt, weil ich plötzlich Seiten an ihm feststellte, die ich zuvor nicht kennengelernt habe und das nach 8 Jahren.
Nämlich das ihn auch Männer anturnen. In meiner jetzigen Ehe ist es so, das mein Mann (nach 4 Jahren) auf einen ganz anderen Typ steht, als ich es bin. Das ist demütigend.
Also wenn deine Beziehung oder Ehe i.O. ist und ihr gute Freunde seit, dann inzeniere doch einfach einen romatischen Abend oder ändere deinen Typ (Frisörbesuch etc.). Anregende Bemerkungen oder mal eine andere Kleidung können auch helfen. Vieleicht solltest du in das Sonnenstudio gehen oder zusammen mit ihm in die Sauna.In meinen Wechseljahren lebe ich viel intensiver als zuvor. Leider auch nur ich.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.