Ich habe ein Problem was meine Post betrifft. Klingt erstmal komisch, ist aber so ;)
Leider weiss ich nicht wer der Schuldige ist in der Sache, ich tippe aber mal auf unseren Postboten. :(
Ich hatte schon vor einigen Wochen das Problem, das wichtige Unterlagen von meiner Bank hier nicht ankamen. Sie wurden mir insgesamt 4x zugeschickt, kamen aber nie hier an. Habe das auch bei der Post gemeldet, doch die haben natürlich nichts machen können oder vielleicht auch nichts machen wollen. How ever...
Vor ca. 2 Wochen habe ich dann geöffnete Post bei mir im Briefkasten gehabt. Also nicht so das man sagen könnte ist vielleicht beim Transport irgendwie aufgerissen, sondern es war richtig per Hand aufgemacht worden, das sah man. Der Brief (ein wirklich sehr privates Dokument) hing halb raus.
Heute nun der absolute Hammer! Ich muss zugeben, irgendwo sind wir an der Sache auch noch selbst schuld, trotzdem wirklich eine unschöne Sache...
Meine Mutter wollte mir Geld schicken, ich sollte mir damit was schönes kaufen. Fand ich voll lieb von ihr und sagte ihr, sie sollte es doch lieber überweisen. Doch sie wohnt auf einem kleinen Dorf und die Bank ist ein Stück weiter weg im nächsten Dorf, sowas wie Onlinebanking hat meine Mutter nicht.
Naja auf jeden Fall sagte sie dann, sie könnte das Geld (50 Euro) ja auch in einen Briefumschlag packen. Den Schein würde sie dann zwischen 2 Blätter packen.
Ich fand die Idee zwar nicht so gut, aber war ja ihre Sache.
Auf jeden Fall ist das jetzt ungefähr 4 Wochen her und bisher kam dieser Brief hier nie an. Wir hatten schon damit abgeschlossen und hatten schon den Verdacht das sich jemand von der Post daran bereichert hat.
Heute dann mache ich den Briefkasten auf.... liegt der Briefumschlag drin. Abgestempelt am 23.8.!!
Von aussen sah er für mich ganz normal aus. Ich mache den Umschlag auf, finde auch die 2 Blätter darin, nur das Geld war weg.
Der Briefumschlag war hinten Selbstklebend. Ich denke mal unser Briefträger hat den aufgemacht, das Geld rausgeklaut, wieder zugemacht und eingeschmissen.
Ich hatte vor ca. 6 Monaten schonmal ein Problem mit diesem Briefträger. Damals habe ich mich über ihn beschwert und er hat eine Abmahnung bekommen. Ich glaube seitdem hat er ein echtes Problem mit mir.
Meine Mutter meint nun ich sollte mich wieder über ihn beschweren. Ich habe aber ehrlich gesagt kein gutes Gefühl dabei. 1. ich kann ihm nichts beweisen und 2. habe ich die Befürchtung das er hinterher noch mieser drauf ist und ich gar keine Post mehr bekomme. :-O
Was würdet ihr tun? Sorry das es so lang geworden ist.