Hallo liebe werdende Mamas!
Ich hoffe, dass es hier auch Frauen gibt, die mir etwas Mut machen können.
Ich bin 32 Jahre alt und seit einem Jahr verheiratet. Seit 2010 nehme ich die Pille nicht mehr und habe wunderbare Zyklen von 28 Tagen. Mit dem Persona Monitor habe ich einige Zeit meinen Zyklus verfolgt und er zeigte mir auch pünktlich am Tag 14 den Eisprung an. Untersuchungen beim Gyn waren alle tip top und auch der Hormonstatus war prima. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen, was auch gut war. Nun steht in 2 Wochen eine Bauchspiegelung an, weil die Eileiterdurchlässigkeit getestet werden soll.
Ich bin grad wieder in einem totalen Tief und habe so Angst, dass es nie klappen wird, bzw. wir in der Kiwu nicht um eine künstliche Befruchtung rumkommen.
Ich habe auch sonst versucht mich abzulenken, mich nicht zu sehr zu versteifen, habe mit Yoga angefangen, mehr Zeit mit Hobbys verbracht und Himmbeerblütentee und Frauenmantel Tee getrunken.
Gibt es hier jemanden, der auch lange warten musste und es dann geklappt hat, oder ein Hilfsmittel gefunden hat, was geholfen hat? Ich finde es einfach unheimlich belastend jeden Monat zu warten. Wie bekommt man den Kinderwunsch aus dem Kopf um dann ganz überraschend schwanger zu werden? Es sagen ja viele "Als ich nicht mehr dran gedacht habe hat es geklappt?" Trotz Hochzeitplanung und Umzug habe ich nie die Gedanken an den Kinderwunsch verloren...