Heirat mit einem aus orient
Meine Cousine hat sich auch mit einem Ägypter geheiratet. Glücklicherweise haben wir sie mit einem guten Vertrag geschützt. Dieser Vertrag hat uns einen Spezialist in diesen Fragen geschrieben. Es ist sehr empfehlenswert!! Ohne einen solchen Vertrag, sind Frauen 100% ausgeliefert. Wer Interesse hat, kann ich ihm die Koordinaten dieses Juristen weitergeben.
Richtige Heirat mit Ägypter?
Heirat mit einem aus orient
Meine Cousine hat sich auch mit einem Ägypter geheiratet. Glücklicherweise haben wir sie mit einem guten Vertrag geschützt. Dieser Vertrag hat uns einen Spezialist in diesen Fragen geschrieben. Es ist sehr empfehlenswert!! Ohne einen solchen Vertrag, sind Frauen 100% ausgeliefert. Wer Interesse hat, kann ich ihm die Koordinaten dieses Juristen weitergeben
Urfi - Orfi
Liebe Safsaf,
wie hat Deine Cousine geheiratet, per wirklichem Ehevertrag oder als Urfi-Vertrag. Was unterschreibt man mit einem Urfi-Vertrag, welche Recht hat man dann (noch) als Frau? Ist dieser Vertrag auch in Deutschland gültig? Gerne wüßte ich auch die Adresse des Juristen, der für Euch den Vertrag gemacht hat und der sich in solchen Frage auskennt.
Vielen lieben Dank
Heirat
Hallo,es ist zwar schon etwas länger her,würde mich Intressieren wie es ausgegangen ist.Freue mich über eine Nachricht von dir.Gruss Anja.
Orfi.
Hallo Safi 128,möchtest du wircklich einen Ägypter Heiraten :???: und warum :???: glaube mir es geht auch ohne diesen Orfi Vertrag,habe selber die erfahrungen gemacht.Ich kann nur eins Sagen mache nicht so einen Vertrag,der kann auch in die Hose gehen. Gruss Anja.
Frage
Hallo Schagge!
Leider weiss ich das nicht. Aber nachdem es schon einige Zeit bei dir her ist, hoffe bzw. glaube ich, dass du das ganze bereits geregelt hast, oder?
Ich habe jetzt eine wichtige Frage an dich, und zwar: dieser einfache heiratsvertrag von dem du sprichst, was ist das genau, welche rechte bzw. pflichten hat man da genau??
ich und meine freundin waren vor einer woche für 3 wochen in ägypten auf urlaub und haben uns beide in einen ägypter verschaut. nun überlegen wir, dort unten eine saison zu arbeiten... jedoch, wie du weisst, ist es den ägyptern nicht erlaubt bei uns zu schlafen... nun wurde dieser proforma hochzeitsvertrag erwähnt um diesen problem ausweichen zu können. hätte dieser vertrag nachteile für uns, bzw. verpflichtungen?
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du uns hierbei helfen könntest!!!!
danke, und viele liebe grüße!!!
Heirat in Ägypten
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe versucht für meinen Freund aus Ägypten ein Visum für 2 Wochen zu bekommen. Vergebens!! Wir haben beide keine andere Chance zusammenzuleben, außer wir heiraten!! Leider kenne ich mich mit den ägyptischen Gesetzen/Verpflichtungen die man mit einer Hochzeit eingeht überhaupt nicht aus. Hat jemand Erfahrung damit? Kennt sich jemand mit dem Orfi/Urfi Vertrag aus? Hab schon ein bisschen Respekt/Angst dass ich Verpflichtungen eingehe die für mich sehr von Nachteil sind. Ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wir beide möchten schließlich irgendwann auf einem Kontinent zusammenleben!!!
Orfi-vertrag
hallo schaggy
ich möchte mich erstmal vorstellen .. habe mich hier angemeldet .. um etwas zu wissen von dir .. das du gut über diesen orfi-vertrag bescheid weist .. möcht ich dich nett fragen ob du mir auch diesen schicken lönntest .. da ich auch vor habe in ägypten meinen freund zuheiraten ..
auch meine freundin .. benötigt dlesen vertrag ..
ich bedanke mich ganz lieb bei dir .. wenn du mir eine kopie schicken könntes
liebe grüße von manuela...meine e-mail adresse lautet
Selbes Leid :-)
Auch ich teile das selbe Leid! Bin mit meinem Freund seit einen halben Jahr zusammen, kennen tun wir uns schon länger - keine dieser BuzinessBeziehungen - und nun haben wir gemeinsam die Entschiedung getroffen ein gemeinsames Leben zu beschreiten. Langsam, aber das dies ja auch nciht ganz einfach ist, weiß man...ich bin gerade dabei Kontakte zu knüpfen mit Deutschen und auch Ausländern die in diesem Bereich bereits Erfahrungen haben...auch Kontakte zu Botschaften hab ich schon....er beginnt nun sich in Ägypten schlau zumachen und ich hier...kann mir jemand seine Unterstützung anbieten, auhc ich kann gute Tipps geben....Vielen Dank im Voraus!
Sorry das ich mich hier einfach so einmische.
HI ich hab hier auf der seite sehr sehr viell gelesen sehr viell leid, liebeskummer, und über sehr sehr viell heirat mit Ägyptern ich möchte hier wirklich niemanden PErsönlich angreifen ich möchte nur meine meinung äußern also bitte nicht persönlich nehmen.
Ich bin selber eine Ägypterin und wohne in deutschland und ich kann nur eins dazu sagen bitte überlegt euch das 1000 aber 10000 mal ob ihr heiraten wollt noch dazu mit einem orfi vertrag ein orfi vertrag gilt in ägypten gleich einen Schlampen oder sex vertrag sorry für den ausdruck es gibt nur eine vertrag den der mann behält zerreist er ihn bist du ein nix so als ob deine heirat nie exestiert hätte du kannst nix nachweißen nix kannst du machen! ich sage nur eins liebt dich ein ägypter wird sofort die familie informiert und du wirst vorgestellt es kommt nix anderes in frage als eine heirat in der mosche und wenn nötig noch papiere in cairo und hin und her es wird ein fest gemacht der bräutigamm muss gold bringen das dauert alles taggeee langgg das ist jetzt aber nicht wichtig! HAbt ihr euch noch nie die frage gestellt wieso er dich nicht der familie vorstellt?? Oder wieso sagt er denn nicht komm nach ägypten wir leben hier und wieso er nicht sag arbeite nicht ich bin der mann ich bringe das geld nachhause nur die frage zählt es muss nicht so sein allein nur die frage! Weißt du überhaupt was er mit seinen freunden redet lacht er gerade über dich ?? Redet er gut ?? Macht er dich schlecht?? Araber wollen eine saubere frau also eine jungfrau unbenutzt frisch nicht eine benutze die ein anderer mann hatte araber haben ehre wo ist dann die ehre wenn das die ganze familie weiß ??? das geht nicht ?? Ich urteile über niemanden ob jungfrau oder nicht jedem des seine! Aber die männer die denken so das könnt ihr mir glauben! Jetzt ist noch alles schön aber wartet ab nach der heirat dann seit ihr nix mehr nixxxx und dann erst merkt ihr scheiße was hab ich getan. Wisst ihr ich erzähl euch mal was über mich ich habe auch einen ägypter kennen gelernt denn habe ich aber verschwiegen das ich ägypterin bin und sagte ich bin aus Europa und verstehe kein arabisch haaa was denkt ihr was hinter meinem rücken gesprochen wurdeee heee was denkt ihr sicherlich nix gutes als er erfuhr das ich ägypterin bin da sah man den schamm denn er hatte hätte er nie von mir erwartet er hat sich 1000 mal entschuldigt ich schäme mich für manche landsleute von mir so schrecklich es ist doch egal ob moslem oder christ oder sonst was frau ist frau und frauen müssen geschätzt und geehrt werden egal aus welchem land also mädels macht keinen fehler überlegt euch das gut und denkt nicht ihr seit die ausnahme das denken vielle was soll ich als ägypterin sagen es ist schade das manch männer so schweine sind danke fürs lesen lg susu
Es ist nicht leicht es ist aber auch nicht super schwer :)
Entweder du nimmst irgend einen Job und verdienst höchstens 2000 Pfund oder du suchst richtig zbs in Deutschland bewirbst dich bei einem Reiseveranstalter und sagst du möchtest in Ägypten arbeiten da verdienst du erst mal mehr klar nicht so viel wie in Deutschland aber auf jedenfall mehr als wenn du von Ägypten aus einen Job suchst. Und nicht nur das glaube mir Ägypten hat viele Möglichkeiten nur manche sehen es nicht oder sind zu Faul :) bin selber Ägypterin daher weiß ich gut Bescheid :)
lg susu
Hallo susu22221
Ich habe deine Zeilen mit großem Interesse gelesen, auch weil sie aktuell sind und ich ein ähnliches "Problem" habe, also eigentlich ist es kein Problem, aber ich habe auch einige Fragen zu diesem Thema gehabt und einen Beitrag hier ins Forum gestellt , vielleicht magst ihn mal lesen und mir deine Meinung zu meinem Fall schildern.
(Leben mit einem Ägypter)
Bei mir verhält es sich ähnlich, aber doch ander als bei vielen hier im Forum.
Ich bin mit meinem Freund mittlerweile drei Jahre zusammen, also nicht einfach nur ein Urlaubsflirt, er möchte nicht nach Österreich (ich bin Österreicherin), er möchte das ich nach Hurghada komme, außerdem sagt er eben auch das er mich seiner Familie vorstellen möchte, aber nicht als seine Freundin, sondern als seine Frau, denn er darf als Muslime keine Freundin zu Hause vorstellen.
Das ist nur einTeil meiner Geschichte, den du auch in deinem Beitrag erwähnt hast...und von einer Orfi Ehe hält er nichts...welche ja auch keine Ehe ist, sondern ein Freifahrtschein für erlaubten Sex!!!
glg claudia0269
Hallo Claudia0269
Es freut mich das du meine zeilen gelesen und auch bestimmt darüber nachgedacht hast :) Wenn du mir deine Sorgen und fragen näher schilders helfe ich dir sehr gerne und beantworte die alle deine fragen.
lg susu
Hallo
Ich möchte auch im November wieder nach Ägypten, mein freund sagt ich muss ihn aber dann heiraten weil es verboten ist ne Beziehung zu haben ohne Heirat, da er ein Moslem ist! Wie stell ich das richtig an?
Lg Julia
Mmmhhhhh
Also 1. muss ich sagen, wenn ich schon höre....ich muss....kann ich nur sagen, keiner muss was außer sterben! Eine Frage ( erwarte keine Antwort ) wart ihr schon im Bett? oder hat er dich geküsst - denn dann wäre die Heirat ein bisschen spät - nur unter dem Aspekt er ist Moslem...
ich heirate im April in Kairo...und ich muss!!!!!!!!!! ihn nicht heiraten....entweder man ist strenger Moslem, dann geht das eh nicht, denn so einer würde nie mit einer Nicht- Muslimin heiraten oder er lebt nur nach dem Koran, dann hat aber die Hochzeit nichts mit Beziehung zu tun - sondern er drängt dich nur wg Visa oder er ist ein BuzinessMann dann würde er am liebsten alles heiraten, was nicht bei drei auf dem Baum ist!
Wenn du genaue Fragen hast....kann ich besser drauf eingehen! Was sind genau deine Bedenken! Was meinst du mit richtigstellen!
LG BlondFish
Hi
Also ja geküsst haben wir uns ja! Aber mehr auch nicht! Ich habe meine Reise im November verschoben! Ich habe andre vorstellungen anscheint als er! Es war immer alles schön mit uns und er sagter immer alles kein ding kein problem! Dann auf einmal hiess es du kannst nicht kommen wir heiraten nicht! Wow warum und wieso darauf bekam ich keine antworten! Naja dann habe ich nen schlussstrich gezogen meinen flug stoniert, alles abgesagt immer noch nichts von ihm, dann plötzlich nach 2 wochen kommt er wieder angekrochen! Warum denn das auf einmal? Ich liebe dich sagt er er will nen leben mit mir! Naja ich sagte ich muss es mir überlegen! Naja er will nicht nach deutschland! Er will in Ägypten bleiben, warum wollen die Männer immer in Ihren Land bleiben? Er könne es hier so schön haben! Ich verstehe nicht!
Schön das du in Kairo heirastest! Wo wirst du dann leben?
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt vielleicht ach besseren, denn ich möchte echt viel über Dieses land wissen!
Lg Julia
Sei vorsichtig!
1. wenn er sooo religiös ist warum hat er dann schon vorehelichen kontakt mit dir schon gehabt?
2. solltest du dir echt 100 prozentig sicher sein, weil man heiratet nicht jeden tag und eine heirat sollte nicht auf irgenwelchen gründen sein sondern aus liebe und vertrauen
3. mit einer heirat gehst du automatisch verflichtungen ein, was ja auch nicht tragisch wenn man sich liebt und einander vertraut ausserdem klingt das "ich will nach dieser heitrat aber keine verpflichtungen haben!!!" sehr danach das er nicht der mann deines lebens ist, wenn du schon angst davor hast dann lass es lieber bevor du es richtig bereust
Orfi vertrag
Hallo Schagge,
ich habe hier ziemlich viel gelesen. Es hat mich alles auch zum nachdenken gebracht! Ich habe auch einen Ägypter zum Freund, der mir auch was von dem Orfi Vertrag gesagt hat(wegen Wohnung und so) Habe nämlich nicht vor jetzt schon zu heiraten. Könntest du mir auch mal bitte den Vertrag zu kommen lassen damit ich ihn mir mal in ruhe übersetzen und lesen kann. Will nämlich damit nicht auf die Nase fliegen. Habe hier so viel gelesen und würde eigtl. mal behaupten, dass mein Freund nicht so ist wie hier in sehr vielen Beispielen aber bin von Natur aus ein sehr vorsichtig Mensch.
Wäre also super lieb von Dir.....
e-mail:nadinchen.1980@gmx.de
lieben Gruß Bunny2408
Na wie soll es denn sonst sein???
Hallo,
ich verstehe gar nicht weshalb Du heiraten willst aber dann keine Verpflichtung willst? Entweder heiraten oder nicht. Heirat ist ja kein Spaß aus Langeweile...
Überleg Dir also Gut auf was Du Dich da einlässt. Nur zu heiraten damit er nicht ins Militär muss ist sehr dürftig...
Einen Ägypter heiraten
Also es ist doch für alle unerheblich weshalb jemand heiraten will...und es ist doch auch so, dass egal was man sagt, jeder selbst entscheiden muss ob er es wagen will oder nicht.
Ich bin auch mit einem Ägypter verheiratet und habe es noch nicht bereut. Allerdings habe ich mich auch vorher schlau gemacht. Die tollsten Geschichten gelesen, dass mir bald schlecht wurde...und es hat lange gedauert, diese Geschichten zu vergessen und meinem Herz zu folgen.
Wenn 1 ertrinkt heisst es noch lange nicht, dass der nächste auch dort ertrinken wird. Und schlechte Menschen/Männer gibt es überall nicht nur in Ägypten. Gleich hier um die Ecke kann man sie finden.
Ich meine Erfahrungen sind inzwischen auf CD erhältlich. Ein simples verstehen der Ämter Bewältigung und auch sonstige Ratschläge. Kosten und auch Wartezeiten sowie Formulare.
Habe selbst soviel damals gelesen, dass ich gar nicht mehr durchgeblickt habe. Und jeder hat mir was anderes erzählt. Bis ich es selbst mit erlebt habe.
Diese CD könnt ihr über mich bestellen. Wenn Ihr mehr wissen wollt, schreibt mir einfach.