ioana_12118717Hochzeit ohne Eltern
Liebe Evamona,
mit mir waren seine Eltern unmöglivh, weil ich Ausländerin bin. Sie haben sogar während unseren Verlobung Dialekt gesprochen, daß isch nicht verstehe. Die Mutter hat alles getan, daß wir uns trennen, und alles möglich gesagt.
Erstens, ich bin nur mit ihm umgezugen nach der Hochzeit. Wir haben vorgeschlagen, eine kirchliche Trauung in meinem Land zu feiern, weil meine Familie nicht nach Deutschland für die standesamtliche Trauung kommen konnte. Die Eltern haben NEIN gesagt, dass es alles in Deutschland sein sollte...
Zweitens, ich habe ihn gesagt, lass uns allein standesamtlich heiraten, NUR weil es wenig Stress ist, und dann haben wir Zeit für einander, etc.
Meine Argumente: Standesamtlich ist nur für uns, nur ich un du. Wir gehen nachher allein ins Restaurant, wir müssen nicht mir andere Leute reden und uns bedanken, wir werden 100% für einander sein... Und nachher machen wir ein Feier mit ALLEM, Familie, Freunde. Zuerst Hochzeit für uns, nachher für die andere...
Jetzt, nach 1 Jahr, heiraten wir kirchlich in meinem Land, und seine Eltern kommen!!!
Wir haben zuerst standesmtlich geheiratet, und wir haben die Familie nur am folgenden Tag Bescheid gegeben!
Mein Vorschlag: sag ihn, dass du eine Hochzeit jetzt nur mit ihm willst, aber nicht wegen seiner Eltern, sag dass es nur auf "romantische Grunde" ist!!!! Schöne heiraten + gutes Essen + gemütliche Nacht ihr 2!!! Aber sag es nie dass es wegen der Eltern ist! Sag kein Wort gegen der Eltern!
Alles gute, wünsche ich dir,
Peti