Hallo, liebe Leute!
ich bin im Moment sehr verzweifelt. Meine heile Welt ist zusammengebrochen.
Ich bin seit 14 jahren verheiratet und dachte, wir führen eine harmonische Ehe.
Allerdings arbeitet mein Mann sehr viel, ist ein Workoholiker. Dazu kommen die Probleme mir unserem Sohn, der 13 ist und im Moment sehr schwierig. Ich neige dazu, den Jungen manchmal wegen seiner schulischen Leistungen
anzuschreien und es gibt viel Zoff zwichen uns allen deswegen. Mein Mann ist mit meinen Erziehungsmethode nicht einverstanden und meint, er möchte wenigstens zu Hause Ruhe haben und nicht unser Geschrei hören. Das habe ich jetzt kapiert und verhalte mich ruhiger. Da kamen aber noch schlimmere Probleme dazu. Vor paar Monaten hat mein Mann seine Ex zufällig getroffen (die hat ihn vor Jahren betrogen und sie haneb sich getrennt)und seitdem trifft er sich regelmäßig mit ihr. Er sagt, nur zum Quatschen. Das hat mir
nicht gefallen und ich hab ihm das auch gesagt. Letzen Samstag piepte sein Handy, er schlief schon, es war eine SMS für ihn, ich hab sie gelesen (ich weiss, ist nicht nett).Da stand "Kiss you. Reib dich an mich und lieb mich durch die ganze nacht". Das alles war unter "Wetterbericht" gespeichert. Ich rief die Nummer an, da meldete sie sich mit ihrem Namen. Ich hab ihn zur Rede gestellt, er murmelte irgenwas über ein Gedicht, das die Frau vielleicht schön fand und ihm das simste. Ich fragte, warum er sie so geheimnisvoll unter "Wetterbericht" gespeichert hat, er meinte, er wusste, dass mir seine Treffen mit ihr nicht gefallen, deshalb so, kein Stress. Es hat sich herausgestellt, dass er sich mehrmals mit ihr heimlich getroffen hat, um mich nicht zu kränken, es geht da nur um Reden und alte Erinnerungen. Das ist doch Blödsinn, wie kommt diese Frau auf die Idee, solche Texte zu schreiben, wenn da nichts zwischen den beiden läuft. Aber er bestreitet eine sexuelle Beziehung mit ihr und sagt, ich muss mir keine Sorgen machen, er versteht sich nur gut mit ihr. Aber er ist irgenwie anders geworden, kälter und fremder, ich spüre es. Ich denke, er hat was mit ihr, aber versuche jetzt das Thema nicht anzusprechen, das nervt ihn nur. Ich glaube, man muss nicht gleich unsere 14-jährige Ehe hinschmeissen, sondern versuchen, zu kämpfen. Viele Ehen landen irgenwann in einer Sackgasse, vielleicht hat er seine Midlife-crisis und muss die Luft rauslassen?
Gruß
Vorona1