Hallo,
ich muß etwas weiter ausholen. Ich kenne meinen Mann 9 Jahre. Wir führten vorher eine 6 jährige WE-Beziehung. Wir konnten uns nur aller 2 Wochen sehen. In all der Zeit kam es vor, daß ich meinem Mann (damals noch Freund) vorschlug, daß wir uns lieber trennen sollten, weil ich nicht zu ihm passe und er eine andere bräuchte die bei ihm in der Nähe von und keine 400 Kilometer weit weg.
Er hielt trotzdem zu mir und meinte, daß das für ihn nie in Frage käme. Er hätte keine 6 Jahre ausgehalten um dann alles hinzuschmeißen. Ich muß noch dazu sagen, daß seine Eltern und Bekannten oft gegen uns geredet und gearbeitet haben.
2001 war es dann soweit, daß ich Schluß machen wollte, weil ich es einfach nicht mehr aushielt ihn nur aller paar Wochen sehen zu können und evenuell im Urlaub nur paar Tage länger. Mein Mann wars wieder, der da nicht nachgab. Im selben Jahr fragte er mich ein paar Monate später, ob ich ihn nicht heiraten und zu ihm ziehen möchte, damit endlich dieses Zigeunerleben ein Ende hat und wir uns jeden Tag sehen können.
Ich sagte ja und 2002 heirateten wir dann. Ich kündigte meinen Job und zog zu meinem Mann. Seitdem suche ich auch einen Job. Bisher erfolglos.
Wir waren kaum ein halbes Jahr verheiratet da ging der Streß los. Er kam später von Arbeit nach Hause, sagte mir noch wohin er ging, hatte Geheimnisse vor mir. Auch in sexueller Sicht hatte er bereits mehrere Jahre ein Geheimnis vor mir. Durch blöden Zufall kam ich dann darauf und stellte ihn zur Rede. Er selber sah es nicht als Problem an, daß er halt auf solche Klamotten steht, aber für mich wars erstmal ein Schock.
Und seitdem Tag an war irgendwie ein starker Riß in unserer Ehe. Er lernte über ein Forum auch eine andere Frau kennen und die machte ihn so an und bot ihn auch eine Affäre an, so daß er eines schönen Tages zu mir meinte, wenn ich nicht mehr zu ihm halte dann bräuchte ich mich nicht wundern, wenn er eines schönen Tages mal fremdgeht.
Darüber war ich erneut geschockt. 6 Jahre lang WE-Beziehung und kaum halbes Jahr verheiratet und so chaotisch alles.
Bis dahin hatte wir auch immer oft Sex. Aber seit 1 Jahr stumpft das total ab. Höchstens noch einmal in der Woche. Wenn einer von Problemen in der Beziehung redet, dann bin ich es. Wenn ich ihn frage, ob er die Beziehung toll findet und ob er glücklich ist in der Ehe bejaht er. Aber wenn ich dann nachbohre kommt immer wieder, ich müsse mehr zu ihm halten. Ich versteh das nicht. Ich halte doch zu ihm.
Es ist auch seit 1 Jahr so, daß ich irgendwie keinen Bock mehr habe mit ihm Sex zu machen. Ich finde ihn auch nicht mehr großartig anziehend, ich will mit ihm nirgends hingehen, weil, wenn wir wohin gehen, dann nur deshalb, weil er dahin will und nicht wegen uns oder weil ich da gern mal hin möchte.
Es ist irgendwie die Luft raus. Ich umarme ihn nicht mehr, küsse ihn nur noch auf die Wange. Jetzt kam auch heraus, daß er keine Kinder will momentan, solange kein geregeltes zweites Gehalt ins Haus kommt. Kann das ja verstehen, aber so wärs ja nun auch nicht, daß wir am Hungertuch nagen müßten, wenn wir ein Kind hätten.
Wenn ich mit ihm drüber rede, daß ich das Gefühl habe, daß uns nix mehr verbindet, dann streitet er das ab und der bekannte Satz erfolgt wieder von ihm. Du mußt mich auch als Deinen Mann akzeptieren und zu mir halten.
Ich sehe irgendwie keinen Sinn mehr drin, weil ich keine Liebe mehr für ihn empfinde. Ich habe ihn gern, ja, aber die Liebe die ich vorher für ihn hatte als wir noch nicht verheiratet waren, die ist weg.
Ich hoffe, Ihr konntet etwas raus lesen, ansonsten weiß ich echt nicht weiter. Ich weiß nicht, ob diese Ehe/ Beziehung noch Sinn hat. Ob sie jemals Sinn hatte...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Samantha