Erkenntisse
Hi,
meine Erkenntnis nach mehr als 20 Ehejahren, wie man(n) es schaffen kann mit einem äußerst komplizierten Wesen genannt Frau langfristig glücklich zusammenleben kann ist wie folgt:
Gib ihr als Mann die Bestätigung, dass sie das begehrenswerteste, in deinen Augen unbedingt attraktivste, wichtigste, liebste, most sexy (hier fällt mir gerade kein Deutsches Wort ein) Wesen ist, dass dir je über den Weg gelaufen ist und beweise ihr das, indem du sie heiratest und danach beweise es ihr unbedingt auch noch jeden Tag nach der Hochzeit durch deine Worte und Taten. Sage ihr, dass ihre kleinen Macken wie ihre Pölsterchen, ihr etwas kleiner Busen, ihr Faible für Schuhe sie erst liebenswert und einzigartig für dich machen. Verwöhne sie, unterhalte sie, begehre sie. Sei ihr zärtlicher Lover, Diener, Beschützer, geduldiger Gesprächspartner und wenn du Lust auf Sex hast, dann nimm sie dir, mach es so mit ihr, dass du vor eigener Lust wild wirst.
Wenn man(n) das befolgt gibt es kaum Probleme und du führst als Mann ein langes und zufriedenes Leben. Das Motto löst (oder lässt sie erst gar nicht aufkommen )sogar solche Beziehungsprobleme wie sie oft hier im Forum zu lesen sind wie z.B. ich bekomm zu wenig Sex.
Scubi2 tut mir Leid. Aber ich muss ihm auch sagen, er ist selber Schuld an seiner Situation, hat sie nicht besser verdient. Heirate nicht ohne Liebe schreibt er, was für ein Quatsch! So scheußlich wird die Frau nicht sein, sonst wäre er wohl nicht mit ihr ins Bett gegangen und hätte ihr nicht zwei Kinder gemacht. Er hat es schlicht vermasselt. Den Karren selbst in den Dreck gefahren.
Mit der Einstellung, na ja, ich heirate sie mal, obwohl so groß ist meine Liebe zu ihr ja nicht, hat er keine Chance gehabt ihr Herz zu erobern.
Liebe in einer Beziehung ändert sich eh ständig. Am Anfang ist es Verliebtheit und wird dann erst später zu reifer Liebe. Es gibt kein Argument, warum man nicht an der Liebe arbeiten kann und diese zu reifer Liebe entwickeln kann. In Indien (und anderen Kulturen auch) suchen die Eltern die Ehepartner für einander aus. Trotzdem lieben sich die Eheleute später und die Scheidungsrate ist niedriger als in Deutschland. Liebe kann man erarbeiten, wenn man es nur will.
Für mich ist eine Beziehung wie ein Sparkonto, das hohe Zinsen abwirft. Man investiert als Mann kleine (oder manchmal auch große) Liebesbeweise und man bekommt von seiner Frau den mehrfachen Wert zurück. Anerkennung, Bewunderung, Treue, den Sex den man sich wünscht, Kinder, Sicherheit und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
Tja, Scubi2 hat nie auf das Sparkonto eingezahlt und jetzt wundert er sich, dass es leer ist.
Gruß, M.