odelia_12692147Nein, er schlägt weder mich noch meinen Sohn.
Michelle,
ich kann mich Werner nur anschliessen und rate Dir dringend, zum Anwalt zu gehen. Allein der Alkoholismus Deines Mannes ist Grund genug, ihn aus der Wohnung zu weisen.
Bin mir ziemlich sicher, daß die Staatsanwaltschaft nicht nur Schläge als "unzumutbare Härte" sehen wird, die Du und vor allem Dein Kind nicht hinnehmen müssen, nur damit er Miete spart.
Aber hier im Forum kann man Dir nur andere Einzelfälle schildern, eine juristisch einwandfrei abgefederte Aussage kann nur ein Anwalt treffen - also bitte: Zieh los und laß Dich beraten.
Soweit ich verstehe, bist Du berufstätig... möglich, daß Dein Einkommen zu hoch ist, um Prozeßkostenbeihilfe zu beantragen. Dennoch solltest Du jetzt nach dem Prinzip "Think big" verfahren:
Sch... auf ein paar Hundert Euro für den Anwalt, denk lieber an die Schulden, mit denen Dein Mann das Kind und Dich erdrücken wird, wenn er erst mal seinen Job verliert und soviel Alkohol braucht, daß er anfängt, Dich zu bestehlen, die Konten abzuräumen, den Hausrat zu verpfänden.... ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber sowas gibt es und zwar öfter, als man denkt.
Vor allem warte nicht ab, bis seine Aggressivität in Handgreiflichkeiten umschlägt... und früher oder später wird sie das. Nicht nur um Deinetwillen - obwohl das Grund genug wäre - sondern auch und vor allem, um Euer Kind zu schützen.
Meiner Meinung nach sind Frauen, die ihre Kinder solch häßlichen Szenen wie von Dir beschrieben aussetzen, nicht viel besser als die Typen, die diese Szenen veranstalten. Vor lauter Angst, ein paar Tausend Euro zu verlieren und mal ein paar Monate oder Jahre allein zu sein, verharren sie mitsamt ihren Kindern im Dauerterror und verlieren nach und nach jedes Fünkchen Selbstachtung. Je länger das anhält, desto schwerer wird es.
Michelle, es gibt auch sowas wie gesunden Egoismus, nämlich wenn es um Dein berechtigtes Interesse geht, Deine Menschenwürde und auch die Deines Kindes zu schützen. Dieses Interesse darfst und sollst Du mit allen Mitteln durchsetzen, also nutz endlich Deine Ellbogen und kämpfe, statt "Gute Mine zum bösen Spiel zu machen"... zeig ihm, wo der Hammer hängt!
Der Anwalt wird Dir sicher sagen können, wie weit Du dabei gehen kannst.
Viel Glück,
Tschiquita