zahrah_12928625Nein..
einfach ist das nicht, aber wenn man will, dann kann man daran arbeiten, dass die Verbundenheit zurückkehrt.
Ich habe zunächst ganz kühl Bilanz gezogen: Was war gut, was war schlecht, was hat Bestand, was müsste geändert werden, wie wäre es, wenn ich alleine wäre usw. Und ich stellte fest, es gab mehr Gutes als Schlechtes. Ich ging bewusst durch die Wohnung und fragte mich, ob ich mein Zuhause verlieren will, wozu ich auch die Beziehung gezählt habe.
Ich kann und will hier die gesamte vertrackte Situation nicht schildern, ich weiß nur, dass ich sehr viele Fehler begangen habe, die zu meiner inneren Entfremdung geführt haben. Ich hätte wesentlich früher an mir und an der Beziehung arbeiten müssen. Diesen Vorwurf muss ich mir machen und auch gefallen lassen. Und dann habe ich mir gesagt...du hast zu einem Menschen "ja" gesagt. Willst du so sein wie ein Politiker, der kalt lächelnd sein Wahlversprechen nicht einhält? Und war nicht mein Versprechen erheblich mehr wert?
Ich habe mich dann an einen Lebensberater gewandt, mit ihm meine Situation sortiert. Das hat mir sehr geholfen und mir viel gebracht, denn ein Dritter erkennt viel besser, wo und welche Steine im Weg liegen und kann Anregungen geben, wie der Weg frei zu machen ist. Und er kann Schuldgefühle nehmen, denn die innere Entfremdung und das entsprechende Handeln hat man nicht aus sich selbst heraus verursacht.
Ich kann dir daher nur raten:1. ziehe eine Bilanz, 2. breche sofort den Kontakt ab zu dem Mann, der jetzt dein Herz wärmt. Dem hast du nichts versprochen, und er dir auch nicht. 3. Suche dir einen kompetenten Dritten, der dir konkrete Hilfestellung geben kann.
Dann hast du alle Chancen, dass du deinen Mann wieder liebevoll annehmen und die Zukunft mit ihm gestalten kannst.
Bei mir hat es funktioniert, ich habe mich, meine Sicherheit und mein Zuhause wieder gefunden. Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!