hallo!
meine Mutter will sich scheiden lassen, und ich weiß gar nicht wie ich daruf reagieren soll. Einerseits wäre es vielleicht dass beste, aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden zu wem ich hin ziehen will, un wenn ich es wüsste, ich würde es nicht sagen. ich bin jetzt 17, mein bruder 20, un meine kleine schwester 14. Wie läuft so eine Trennung eigentlich ab. Gibt es ja ein Scheidungsjahr, und ist dass richtig vor einem Gericht, wie man es aus so Gerichtssendungen kennt, wo ich dann aussagen muss zu wem ich will, und was passiert mit unserem haus. Wir haben wirklich ein rießen bonziges haus, was meine Mutter alleine nicht unterhalten könnte, und wenn mein Vater alleine da wohnen würde, wär es viel zu groß für ihn. Dann müssten wir umziehen, un dass will ich nicht, und wir leben in einem kleinen dorf, in dem nur getrascht wird, und wenn wir da weg ziehen oder wenn dann nur ein teil hier bleibt wird bestimmt richtig gelästert.
Ich weiß einfach nicht weiter. Könnt ihr mir vielleicht üvber euere Scheidungserfahrungen berichten, oder mir z.b. sagen wie lang so was dauert, un ob man nicht ab einem bestimmten Alter ( glaube 14) selbst betimmen kann wo man wohnen will)
wie es auch mit dem Geld aussieht, un so weiter.........
mir macht dass nämlich echt Angst