Hallo zusammen,
auch ich bin neu in diesem Forum, weil ich ein Problem habe, weil meine Seele leidet und weil ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe oder ob ich noch immer etwas falsch mache.
Vorgeschichte:
Wir sind in diesem Jahr 27 Jahre verheiratet und haben 4 Kinder zwischen 26 und 12 Jahren. Ich bin ein wenig eifersüchtig und eventuell ist das das Problem.
Ich habe vor ca. 1 Jahr meinen Job gewechselt, das Ganze war abgestimmt mit der ganzen Familie, wir haben alle zusammen gesprochen und auch mit meiner Frau sehr intensiv gesprochen. Alle waren einverstanden. Umziehen wollten wir in den Sommerferien diesen Jahres.
Wir haben inzwischen an meinem neuen Arbeitsort ein Haus gekauft, meine Frau hat ihren Job aufgegeben und eigentlich schien alles in Ordnung.
Letzten Samstag morgen, wir lagen noch im Bett und haben über das gesprochen, was wir vor dem Einzug noch an dem Haus verändern wollen, fing meine Frau an zu weinen. Ich fragte, was ihr Problem ist und sie sagte, beim Gedanken an den Umzug bekommt sie Depressionen, sie kann auch nichts dafür. Sie hat Angst keinen Anschluß zu finden und viele weitere Probleme. Wir haben 5 Stunden sehr intensiv miteinander geredet, ich hab sie gefragt warum sie es mir nicht schon früher gesagt hat, sie sagte sie wollte mir nicht noch zusätzlich ihre Probleme aufhalsen. Darauf hab ich ihr gesagt, daß ich ihr Mann bin und daß ich versprochen habe zu ihr zu stehen in guten und in schlechten Zeiten. Wenn das Haus nicht schon gekauft gewesen wäre, hätte ich gesagt egal auch eine Wochenendehe hat ihre Reize. So haben wir uns geeinigt, sie will es ein Jahr probieren und wenn sie Depressionen bekommt, zieht sie wieder zurück und ich such einen neuen Job in Ihrer Nähe.
Wir sind aufgestanden, ich hab die Post geholt und dabei fiel mir ihre Handyrechnung in die Hand, statt normal 40 waren es 200. Ich schau mir die Rechnung genauer an, sehr viele SMS wurden gesendet. Ich frag meine Frau, wer so viele SMS gesendet hat, sie verweist auf unsere Tochter. Ich frag die Tochter, sie verneint. Ich zurück zur Frau, sie sagt, ja, sie hätte die SMS mit ihren Exmitarbeitern, 3 Italienern ausgetauscht, wenn sie Depressionen hatte, hätte sie SMS mit ihnen ausgetauscht, es sei ja nichts dabei. Jetzt kam meine Eifersucht, ich wollte wissen was da geschrieben wurde, aber alle SMS waren gelöscht. Jetzt wollte ich weiterreden, ich wollte wissen warum. Seit ca. 4 Wochen hatte sie diese Probleme und hatte sich ihren Exmitarbeitern anvertraut, sie hätten sie getröstet wären lustig gewesen usw. Sie hätte sich auch in Bars mit ihnen getroffen, hätte mit ihnen getanzt und es wären ihre Freunde, weiter wäre nichts gewesen. Meinen Einwand, daß eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen sehr oft von Seiten der Männer besteht um die Frau ins Bett zu kriegen, ließ sie nicht gelten, es sei nichts derartiges passiert und werde auch nicht passieren.(In einem anderen Gespräch bestätigte meine Tochter, die die Italiener auch kennt, daß zumindest einer von ihnen in meiner Frau mehr sieht als nur einen Kumpel.)
Dieses Gespräch dauerte 6 Stunden, die erste mir bewußte Lüge meiner Frau in 27 Jahren machte und macht mir sehr zu schaffen. Sie will sich weiterhin per SMS mit den Dreien austauschen und sich mit Ihnen treffen. Daß ich etwas dagegen hätte, würde nur an meiner übertriebenen Eifersucht liegen.
Mir tut das sehr auf der Seele weh. Bin ich wirklich zu eifersüchtig?