breda_12268292Sorry
Ich habe mich eine Zeit kang nicht gemeldet.
Als erstes möchte ich mich entschuldigen für die Veralgemeinerung dass Frauen ihren Ehemann (der Sie verlassen möchte bluten lassen will)
Das war nicht so gemeint, und Männer sind bestimmt nicht besser.
Ich habe mittlerweile mal versucht mich selbst zu finden, mir selbst mal wieder etwas gutes zu tun, mir ganz allein, ohne Frau, ohne Freundin. Denn ichhabe mir gesagt dass ich SELBST ja scheinabr gar nichts mehr allein tun möchte, sozusagen von einem Topf in den andern.
Ich tat diese Woche Dinge die ich tat wo ich 20 war. Das tut mit gut. Hat die Seelenklempnerin mir ans herz gelegt. Tu dir mal was gutes, worauf du gerade Lust hast. Ich meine das sind jetzt keine Dinge wo meine Frau oder meine Kinder drunter leiden müssten, es sind einfache Sachen wie mal ellein ins Kino gehen, mit einem Freund 1/2 tag cabrio fahren,was trinken gehen, allein 1 spazieren gehen oder radfahren,allein mit mir. Uns es geht mir besser.
So, nun habe ich auch viel mit meiner Frau geredet. (ausser das ich verliebt bin). Meine Frau ist sehr traurig, sie versteht überhaupt nichts, warum ich denn auf einmal nicht mehr zufrieden bin und alles wegschmeissen möchte. Ich habe gemeint dass es für mich halt noch andere Sachen im Leben gibt als "ihr" Alles und dass alle diese materiellen Dinge mich nur betäuben aber nicht glücklich machen. Ich habe jahrelang an meiner frau rumgenörgelt sie solle sich doch mal etwas toller anziehen, sich etwas schminken, Haare stylen,Absatzschuhe tragen,etc. Das mussnicht jeden Tag sein, aber meine Frau interessiert sicheinfach nicht dafèr und rennt immer in jeans rum , kaum geschminkt. Ja, ihr habt Recht, es sind nur Äusserlichkeiten, aber ich mag nun mal Frauen die Wert auf sich legen, ich tuhe es ja auch. Ich habe aber den Entschluss gefasst loszulassen, man kann einen Menschennicht ändern und wenn er es tut hat man das Gefühl dass es nicht ehrlich ist.
Ich denke es ist nicht wichtig wieviel mein Haus, meine Autos, unsere Reisen kosten, mein gehalt ist (ihr kennt die Reklame ?), aber so ungefähr ist es. Ich kann mir ein "schönes Leben" finanzieren. Aber ihr seht, dass allein macht nicht glücklich.
Freunde raten fast alle zur vernunft und zum fremdgehen, zum Spass, ne heimliche Nummer. Das wäre auch das beste für meine Freundin die in noch besseren Verhältnissen lebt. Alle scheinen Sie zu sagen dass die Situation mit meiner Freundin in ein paar Jahren die gleiche ist als die welche ich jetzt lebe.
Ich hasse meine Frau nicht, ich mag Sie und könnte mir sogar vorstellen ihr als guter Freund besser helfen zu können als ale Ehemann.
Um auf die Frage eines anderen "Schreibers" zu antworten, was mir fehlt ist Wärme. Mein frau sagt mir dass sie mich liebt, dass Sie mich nicht verlieren will, etc aber ich spüre nichts mehr.
Meine frau ist Verstandsmensch, sie plant alles von A bis Z, alles ist auf die Kinder ausgerichtet und ich hab einfach das Gefühl dass ich der Goldesel bin. Da ist nichts was mich erfüllt. Sie ist gestresst (frustriert?), die Kinder machen nur Mist und lärm, streiten sich und tja, eigentlcih wäre ich lieber allein. Wir habenuns einfach auseinander gelebt, die Kinder habensich dazu noch so breitgemacht dass uns kaum Luftbleibt für uns, geschweige denn fèr einen selbst. Deshalb der dringende Rat meines Psys mich mal an erste Stelle zu setzen undmir was gutes zu tun anstatt immer nur für die andern.
Das ganze geht schon seit längerem so, aber die Verantwortung, die Schuldgefühle, Mitleid und tja letzendlich, wenn meine frau sich einen guten Anwalt holt bin ich sehr wahrscheinlich 2-3000 jeden Monat los. Was mir bleibt,wie soll ich da einen Neustart hinbekommen. Eigentlich eine ausweglose Situation-
Ich bin aber ein Gefühlmensch,und die freundin auch. Wir werden beide unglücklich wenn wir es nicht probieren, doch was ist wenn nachher einer möchte, der andere nicht? Was ist wenn beide möchten und ein Scheidungskrieg alles kaputt macht. Das sind bestimmt schlimme Belastungen. Hällt die Liebe sowas aus?
Icebille, du sagts dass es bei dir schon 3 jahre so geht. Warum springst du nicht ab? geht es dir wie mir?
Ich werde euch weiter von meiner geschichte erzählen, wenns jemand interressiert, wir haben entschlossen Neuland zu erforschen, und unsere gefühle nicht mehr zu unterdrücken, Vielleicht finden wir heraus dass wir nicht zueinander passen, dann ist ein Problem weniger, doch was wenn die Sehnsucht danach noch stärker ist?
Wie fühlt man sich nach dem ersten "fremdgehen". Ist es schlimm? was verändert sich in der Ehe wenn man nach 17 jahren mit einem andern PArtner schläft ?
Einige lachen bestimmt über mich, aber ich stelle mir als Mann soviele fragen dass ich keine Entscheidungen treffen kann. Ich errinere mich da an ein paar Auszüge aus John Grays Bücher (ihr wist schon , Männer sind anders, frauen auch, oder von der Venus ,mars, etc) SO, also, den rest beim nächten mal, denn bis hierher ist wohl kaum einer gekommen.
Wenn jemand das Gefühl hat er möchte mich mal in den A.... treten damit ich "aufwache", soll er mir das bitte schreiben. Vielen Dank für eure Hilfe.