Ich weiß auch nicht, ob das eine gute Entscheidung war, meine geheimen Neigungen hier öffentlich darzulegen, in der Hoffnung, eventuell die eine oder andere Meinung zu bekommen, vor allem von verheirateten Frauen, die ihren Mann lieben. Eigentlich heißt es immer, man soll seine erotischen Fantasien mit seinem Partner austauschen, was ich durchaus auch selbst propagiere. Nur ist es so, dass ich bereits einmal den Versuch unternommen habe. Nicht dass meine Frau mit Unverständnis reagiert hätte. Nein, sie hat nur mit einem verschmitzten(?) Lächeln reagiert. Wenn ich aber im Gegenzug nach ihren Fantasien frage, ist die einzige Antwort: In meinen Fantasien kommst nur Du vor. Nun wäre das alles gar nicht problematisch, aber in meinen erotischen Fantasien komme eben gerade nicht ich vor, wenn es um Zärtlichkeiten für meine Frau geht. Kein Aktfoto, kein Foto von Paaren in erotischen Situationen (ich meine wirklich erotische Situationen, denn was man manchmal zu sehen bekommt, wirkt eher als Liebestöter), nichts erregt mich so sehr wie die Vorstellung, dass ich meine Frau dabei beobachten kann, wenn sie mit Zärtlichkeiten überhäuft wird. Nennt man so etwas Voyeur? ... Wie gesagt, als ich ihr das beichtete, reagierte sie mit einem in sich gekehrten Lächeln. Bloß: Was fange ich damit an? Sollte ich alles bei meinen Phantasien bewenden lassen und mich daran erfreuen? Ich meine es ist ja nicht so, dass ich süchtig danach trachte, diese Fantasie Wirklichkeit werden zu lassen. Aber schon der Umstand, dass ich mich hier öffne, zeigt mir, dass es mehr ist als nur ein Traum, von dem man weiß, dass man dessen Verwirklichung nicht wirklich will. Oder?