Vielleicht hilft's wenn ich hier jammere... ich erzähl mal.
Seit ner Weile studiere ich und habe mich auch um nen Nebenjob gekümmert und da gings los. Ich muss sagen, ich brauche das Geld wirklich und war super froh nen Job in nem Lokal zu kriegen. Aber da gings los, es ist ein totaler schicki-micki Laden und so sind die Leute da. Super nervige Chefin, aber am schlimmsten sind die Gäste. Ziemlich viele dieser - also bei uns heissen die Perlenpaulas - wie soll ichs erklären: viel Kohle von den Eltern, immer super hergerichtet mit Bluse und Designertasche... und natürlich Perlenkette und Perlenohringe. Sind natürlich nicht alle so, aber halt ne ganz bestimmte Art davon. Da scheint es Sport zu sein Bedienungen doof anzureden. Immer von oben herab auf und total ARROGANT. Nur mal eine Sache vom Wochendende, wegen der ich mich hier auspunktpunktpunkten muss...
Ich gehe zum Tisch wo drei solche Dämchen sitzen und nehme die Bestellung auf. Eine der Tussis etwa so alt wie ich (mit Siegelring am kleinen Finger!!!) fragt dann, ob ich etwa Nagellack trage und ich sage ja. Sie meinte nur "Hmhm"... Ich hatte halt so einen durchsichtigen Klarlack drauf. Ich denke mir nix und arbeite weiter bis mich meine Chefin zur Seite nimmt und meint, jemand (wer das wohl war?? ) hätte sich beschwert, dass ich Nagellack trage und sowas im Service nicht erlaubt ist. Ich soll den also sofort runtermachen, gehe in die office area und sie gibt mir nen Entferner.
Dann bediene ich weiter und komme irgendwann halt wieder zu dem besagten Tisch und alle gucken schon so arrogant. Und die Siegelringtussi meinte auf ne UNGLAUBLICH arrogante Art: "wie ich sehe, ist der nagellack weg, sehr schön." Ich: so etwa, ja super, ist schon wichtig. und dann sie "wir drei haben im Übrigen beschlossen das du deshalb kein Trinkgeld bekommst. Nächstes mal vielleicht."
*totumfall*
Die Chefin sagt nur, über Gäste wird nicht gelästert... hier kann ichs ja mal. Jedenfalls habe ich 0 Lust auf meine nächste Schicht...