an0N_1274241999z
hallo ich leide seit längere zeit unter verdauungsproblemen. mal verstopfung, mal fast durchfall, blähungen, bauchschmerzen, magenschmerzen. ich glaube das es psychisch bedinngt ist. vielleicht hat jemand ähnliche probleme oder kennt jemanden mit ähnliche probleben.
ich habe folgendes problem: ich habe hemmungen auf die toilette zu gehen. es ist mir peinlich, dass es jemand mitbekommen könnten. ich kann eifach nicht vor anderen leuten oder auf anderen orten (restaurants, bei freunden u.s.w.) auf die toilette. ich habe richtig angst davor. wenn ich weiss nächstes wocheende ist etwas geplant, dann habe ich schon stress. ja nichts mehr essen, dass noch den darm reizen könnte und wenn möglich noch fünfmal zu hause auf die toilette, damit an dem anderen ort nicht muss. ich bin völlig verzweifelt. ich plane mein leben nur noch nach dem klo. wenn ich eine komische verdauung habe gehe ich nicht weg. in den ferien oder sonst mal ein wocheende weg war ich schon lange nicht mehr, den ich weiss nicht wie ich mein problem bewältigen soll. ich habe das scho seit ich mich erinnern kann, doch es wird immer schlimmer. ich kann nicht unbeschwert etwas unternehmen, ich richte mich nur nach der toilette. kaum hab ich ein bisschen bauchschmerzen oder einfach ein ziehen, dann habe ich schon panik. ich habe auch schreckliche angst davor, dass ich krank werden könnte. also das ich eine magen darm grippe bekommen könnte. ich muss mir immer sagen es geht mir gut!!! das kann doch nicht sein. ich bin 22 und kann mein leben nicht richtig geniessen. ich habe es bereits mit kinesiologie, akupunktur, akupressur und hypnose versucht. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
vielen dank