Ja da musst du bei dir selber anfangen
wie halten es 'nomale' menschen aus nicht jeden tag zu putzen ? ganz einfach, sie lassen die 5 gerade sein,
und jeden tag nicht putzen gibt es das wirklich? die küche und die toilette wird bei mir als 'normalo' schon täglich geputzt...
du weisst schon dass zuviel hygiene schädlich ist ?....
aber so ein umzug ist schon recht stressig,.. und da ist es klar dass man alles sauber putzt...da wär auch ich aus der rolle...
aber so eine qual war es für mich nicht...
und so schnell nen tip geben ...?!
putzwahn ist immer ein zeichen das was nicht stimmt...oder stimmte... wie auch immer
frag dich was bei dir 'weggeputzt' werden muss...
oder wurdest du so drauf gedrillt ?....
da würd ich echt mal die therapeutin/den therapeuten wechseln , vielleicht kann ein anderer dir besser helfen..manchmal findet man den richtigen erst beim 5.en oder 7.en wechsel....
das wird dir zwar wenig nützen ... hier mal ein 'positives' beispiel...
nehmen wir das abstauben... früher staubwischte ich selten ... es kratzte mich nicht die bohne...bei mir hättest du nen hysterischen anfall gekriegt, echt...
und ich sag dir, ich war einmal sogar froh dass da staub rumlag...weisst du warum ? musste mir ne wichtige telefonnummer aufschreiben, fand keinen stift, und so... hab ich die nummer auf das regal geschrieben (das war zum glück dunkel)...
ging mir schreibzeug kaufen und konnte mir dann die nummer abschreiben....lol...ist doch irre, oder nicht ?
heute staubsauge ich einmal die woche, wc jeden tag, bad alle 2-3 tage, gründlich staubwischen alle 2-3 wochen.... und sonst 'nehme' ich mir alle 3-4 monate ein zimmer vor wo alles gründlich geputzt wird..und täglich küche und wohnzimmer ...bei bedarf...