Hey
also dass immer erst recht durchsichtige Milch kommt ist normal.. wo wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, diese Milch dient dem Durststillen.. Danach kommt erst diese Ziehmilch oder wie die heißt, deswegen ist es ja auch wichtig, dass die Babies lange genug trinken, damit sie an diese hintere dicke und nahrhafte Milch rankommen.
Dass Dein Zwerg vielleicht jetzt nicht mehr an die rechte Seite mag, kann vielleicht daran liegen, dass er vielleicht irgendwelche Verspannungen im Nacken oder so hat, war bei meiner so und die Osteopathin hat ihr helfen können, oder dass Du einfach z.Zt. weniger rechts Milch gibst und er deswegen unzufrieden ist. Auch das ist normal, dass ein Busen mehr der andere etwas weniger Milch gibt.
Dass es ausgerechnet jetzt so passiert erklär ich mir damit, dass Du in einer Stillkrise bist. Hast davon schon mal gehört?
Die Babies haben und die 5. Lebenswoche um die 8. und um die 12. Lebenswoche einen Wachstumsschub.. Googel das mal. Dann sind sie nörgeliger und haben v.a mehr Hunger. Vielleicht ist es dir gar nicht so aufgefallen und er trinkt einfach viel viel mehr Milch raus wie in der Woche davor und deswegn muß Dein Körper sich jetzt erst mal umstellen dass Du wieder mehr Milch produzierst.. Dann heißt es anlegen, anlegen und anlegen.. Ist ja immer so ein Angebot Nachfrage Prinzip.. D.h. je mehr und öfters Du anlegst desto mehr Milch bildest Du irgendwann..
Was mir noch hilft Milch zu bilden ist ein alkoholfreies Hefeweizen.. das ist enorm bei mir!! Und Karamalz, aber das hat halt Kalorien ohne Ende!! Ansonsten auch Stilltee.. Ich trink da in Stillkrisen teilweise 2 Liter am Tag!
Aber irgendwann bildet Dein Körper mehr Milch und ich hab gelsen, dass der Wachstumsschub in der 12. Woche der "schlimmste" ist was das stillen angeht..