Hallo.
in paar Tagen werde ich 22 Jahre alt, und so komisch es sich anhört, freue ich mich überhaupt nicht drauf. Es kommt wohl daher weil ich mit meinem Alter kaum was erreicht habe. Durch einen langen Auslandsaufenthalt habe ich schon erstmal Zeit verschwendet fr hin ud zurück, habe dort mit 19 Jahren das Abi gemacht, kam danach nach Deutschlad zurück um zu studieren, habe nach 3 Semestern festgestellt das mir das Studium überhaupt nicht liegt. Habe in den Zeiträumen immer wieder gejobbt. Und arbeite Momentan im Verkauf, will mich trotzdem weiter bilden und bin mitten im Bewerbungsverfahren für Ausbildungsstellen. Also werde ich wahrscheinlich mit weit über 20 eine Ausbildung anfangen, die ich hoffentlich auch gut abschliessen kann. Wie ich mich aber informiert habe, und es auch immer geraten wird, sollte man sich nach der Ausbildung (Hotelgewerbe) sich weiterbilden, was ich auch vor habe. Das ich noch nicht mal alles ich habe noch nicht mal einen Führerschein und wohne noch im Haus meiner Eltern. Besonders im Freudeskreis die alle in meinem Alter rum sind, sehe ich wie weit sie mit ihrem Leben sind, haben schon hren Führerschein, ein Auto, mache schon eine Wohnung, eine Feste Beziehung was ich nicht habe und manche im Bekanntenkreis schon Kinder. Ich stehe mit meinem Alter noch ziemlich in der Luft und weiß noch nicht mal wo ich in 5 Jahren sein werde. Umgezogen bin ich öfters, auch während meiner Studienzeit habe ich in einer anderen Stadt gewohnt und werde vorraussichtlich wenn es mit der Ausbldung klappt in eine Großdtadt ziehen. vor paar Wochen hatte ich einen Assessment Center (Eignungstest), wo die erste Hürde zwar bestanden ist, aber habe wieder festgestellt wie jung die ganzen Bewerber sind, gerade mal 18 waren die meisten, wenn nicht sogar jünger. Wenn ich dann noch vorstelle wann ich einen Qualifizeirten Ausbildungsberuf und dann noch einen tollen Job habe, kann ich wirklich heulen wie lange es dauert und wie ALT ich dann bin. Ich habe wirklich das Gefühl nichts wirklich erreicht zu haben.
Danke für das Zeitnehmen!