Ich habe da gearbeitet
Anfangs als Vollzeit-Mitarbeiterin, habe 7Euro und...? bekommen, weis nicht mehr. Und Es gab einen Nachtzuschlag, da hab ich fast 11Euro unversteuert pro Stunde verdient, also hab dann nur noch Nachtschichten gemacht. Mir hat die Arbeit Spaß gemacht, ich konnte von dem Geld alleine gut leben, war mein erster Job nach der Schule.
Danach habe ich da meine kaufmännische Ausbildung angefanen, zur Schichtführung. In der Ausbildung habe ich viiel mehr gearbeitet, täglich unbezahlte Überstunden, hatte eine riesen Verantwortung (ich war während meiner Dienstzeit quasi die Chefin da). Aber habe viel weniger verdient, war halt Ausbildungsgehalt.
In der Ausbildung habe ich zwar viel gelernt was Bürokrams angeht, aber es war stressiger, man hat viel verlangt von mir für wenig Geld... naja aber habe sie erfolgreich mit 2,0 beendet :-D
Also die Aushilfsjob's find ich super! Mir hats wirklich Spaß gemacht. Wir hatten auch viele Muttis, die Morgens immer ein paar Stunden da waren, während ihre Kidds in der Kita/Schule waren...
Ausgebeutet werden die Aushilfen hier überhaupt nicht! Die Azubis schon!! ;)
Liebe Grüße!