Also:
Die schlafsäcke fallen weder besonders gross noch besonders klein aus. Es ist aber ja sehr wichtig,dass der schlafsack passt, allein wegen der gefahr hinein zu rutschen.
Faustregel: in kleidung dürfen kinder hinein wachsen, aus schlafsäcken nur heraus.
Auch auf die gefahr hin, dass der sack nicht lage passt würde ich ihn klein kaufen.
Bei alvi gibt es aber auch zwischengrössen wie 56/62.
Den haben wir als ersten sack gehabt. Der passte meiner tochter gut, obwohl sie mit 50 cm nicht gerade riesig war.
Die innensäcke haben wir nur benutzt bis sie etwa 20 wochen war. Anfangs ist es für babys sehr wichtig und angenehm,wenn sie ihre nackten beinchen aneinander reiben können. Oft schlafen sie so auch ruhiger.
Du legst dein baby dann also nur mit windel bekleidet in den innensack, aussensack drüber, fertig.wenn es mal sehr kühl war habe ich ihr einen langarmbody im innensack angezogen. Braucht man aber nicht,wenn man eine normale schlaftemperatur von 16 grad aufwärts im schlaf/kinderzimmer hat.
Zum preis: ich persönlich habe immer bis 50% vom neupreis gezahlt. Da die zwerge recht schnell aus den säcken heraus wachsen sind sie meist in top zustand.
Liebe grüsse