:arrow:
Ich gebe auch ganz offen zu, dass ich ein Wunschgeschlecht hatte, also eigentlich zweimal.
Ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht, wirklich aus tiefstem Herzen, als Jungenmama konnte ich mich einfach nicht sehen. Schon als Teenie habe ich aus Spaß (!!!) gesagt, dass ich mein Kind ins Heim geben würde, wenn es ein Junge wird (so wie man auch sagt, mein Kind kommt ins Heim, wenn es mal Hip Hop hört). Meine Freundin prophezeite mir schon vor Jahren, dass ich garantiert mal einen Jungen bekommen würde, wenn ich mir so sehr ein Mädel wünsche.
Ja, so wars dann auch. Als ich bei meinem lang ersehnten 1. Kind das Outing Junge bekam, war ich wirklich geschockt. Ich wollte es überspielen, aber das fiel mir schwer. Vor allem als wir Abends noch einkaufen waren und ein kleines Mädel mit langen Locken neben mir am Regal stand und mich mit großen Kulleraugen anschaute, hätte ich losheulen können. Glücklicherweise hatte ich den Schock bereits am nächsten Tag verdaut und konnte mich dann auch auf meinen Sohn freuen. Ich erinnere mich noch genau an den Moment (es war am nächsten Morgen), da stand ich unter der Dusche, seifte meinen Bauch ein und dachte plötzlich "da drin ist mein Sohn, MEIN SOHN!". Natürlich liebe ich meinen kleinen Mann heute über alles.
Trotzdem habe ich mir bei der 2. SS wieder ein Mädchen gewünscht, der Gedanke an eine Tochter ist einfach so wundervoll. Ein bisschen hoffte ich auch auf eine Tochter, weil bei dieser SS so einiges anders war, auch meine Familie und mein Mann glaubten an eine Tochter... doch dann kam das Outing: Junge. Wieder hatte ich diesen kurzen Schockmoment, der diesmal aber nur wenige Minuten anhielt. Schnell war klar, dass wir bald zwei Lausbuben haben werden und das ist auch ok.
Trotzdem wünsche ich mir immer noch ein Mädchen, ein 3. Kind ist (irgendwann) also bereits sicher eingeplant. Ich finde wirklich, man darf sich ein Geschlecht wünschen und man darf auch trauern, wenn es dann doch nicht so kommt. Die Natur hat es schon so eingerichtet, dass man sein Kind einfach liebt, egal ob es das Wunschgeschlecht wird oder nicht.