Wir haben 4 Zimmer und momentan ist die Verteilung so dass jeder ein Kinderzimmer für sich hat. Der große ein großes und die Kleine ein kleines (war früher mein Büro). Seither steht mein Schreibtisch im Wohnzimmer welches zwar riesig ist aber dadurch dass es tagsüber der Hauptaufenthaltsraum ist kann ich dort nur eingeschränkt büromäßig was machen.
Ich arbeite an meiner Selbständigkeit aber die Kleine zerrt mir alles vom Schreibtisch und aus den Fächern so dass ich nicht wirklich arbeiten kann... :twisted:
Ich überleg nun ernsthaft die zwei in ein Zimmer zu stecken nur um wieder einen richtigen Arbeitsbereich zu haben... Der Große schläft eh ungern allein und ist nachts oft bei uns...
Nun meine Frage: Sie ist 18 Monate alt, er 5 Jahre. Hätte das für die nächsten 4 Jahre eine Chance? Oder ist das problematisch wenn er in die Schule kommt (wg. Hausaufgaben etc). In ca. 5 Jahren könnten wir evtl. noch eine Etage dazubekommen aber grad nervt es mich keinen eigenen Bereich mehr zu haben und nicht wirklich abends mal arbeiten zu können und auch mal Sachen liegen zu lassen...