Ja
Aber meistens von meinem Vater,seltern Mutter. Was aber nicht heisst das sie gegen Gewalt war.
Ne,sie war diejenige die dafür gesorgt hat das ich meine gerechte Strafe bekomme.
Egal wie klein oder gross meine Tat war( z.B. Wenn ich mein Kelloggs morgens zu laut aß während sie noch schlief) zu mir selber sagte sie nicht viel,aber wenn mein Vater heim kam fing das gejammere an,wie frech ich doch bin und mut absicht das odee jenes tat und sie zu ärgen. Wenn er mich dann schlug,stand sie daneben hat zugesehen und rein gerufen: aber nicht ins gesicht(die anderen blauen Flecke und striemen kann man besser verstecken)
Einmal sollte ich eine Zitrone kaufen und im Laden sah ich riesen Zitronen ( dachte ich damals zumindest war erst 4-5 ) es war aber Grapefruit :shy:
Und ich wollte ihr ueigen das ich ihr die grösste und schönste Zitrone raus gesucht habe. Ich weiss noch wie strahlend und voller Vorfreude ich nach hause mit meiner "Zitrone" gehüpft bin.
Als ich dann vor ihr stand und es ihr überreichte fragte sie mich: warum habe ich Dich eigentlich nicht bei der Geburt gleich im See ertränkt?!
Seitdem war ich nicht nur faul und frech sonderwn auch doof,bescheuert und für nichts zu gebrauchen.
Meinem vater hat sie erzählt uch hätte es mit absicht gemacht um sie wieder zu ärgern.
Und an dem Tag hat er so auf mich eingeschlafen mit allen was greifbar war.
Meine 2 Geschwister haben ganz selten schläge bekommen(die 1.war ja das Wunschkind und die letzte das süsse kleine Nesthäkchen) ich hab sie immer schon nur genervt und blamiert usw.
Was sie aber perfekt konnte,war mich tagelang nicht zu beachten,kein einziges Wort zu mir,wwnn der Tisch gedeckt wurde,wurde mein Gedeck weg gelassen. Und noch mehr.
Ja dafür hasse ich sie. Haben heute nur noch 1-2 Jahr Kontakt und selbst dann darf ich mir anhören wie dumm ich doch bin. Meine 3 Kinder interessieren sie kein Stück,aber mir ist sie und ihr Verhalten sowas von egal. Sie kann nichts mehr sagen was mich verletzt.
Verzeihen werde ich ihr das nie,aber dass stört sie auch nicht.
Ich versuche meinen Kindern eine schöne u.glückliche Kindheit zu bieten ohne Gewalt und Angst.
Mich selber bemitleiden : Nein
Aber Sie bemitleide ich.
Ich bin mit meiner Familie glücklich,meine Kinder sind mein ganzer Stolz da brauche ich nicht (mehr)