Schade
Was, denke ich, wohl nicht genügend herauskommt ist, dass es sich nicht, ich betone NICHT, um eine offizielle Diagnosestellung meinerseits handelt, dafür besitze ich nicht das Recht/Kompetenz, noch die dafür nötige Erfahrung auf diesem Gebiet.
Es handelt sich mehr um eine private "Diagnosestellung" für mich selber, um dann als "indirekt Betroffene" interagieren zu können, letztlich vielleicht um dem Kind zu helfen, da es derzeit nicht therapiert wird.
Meine Informationsquellen , wie du es so schön betitelst, habe ich kontaktiert, ausser literarischem Fachwissen ist da nicht viel zu holen.
Es ging hier auch nicht um eine Umfrage, sondern um Betroffene, wie mich, eine Art Erfahrungsaustausch. Ich bin nächstes WE auf einem Seminar zu diesem Thema, wenn ich Glück habe, bekomme ich sogar einen Platz, bevorzugt werden aber Kollegen, die aus der Kindermedizin kommen oder in der Psychatrie/Psychotherapie tätig sind.
Das Internet ist heute durchaus ein gängiges Medium, vielmehr als du denkst, unter Medizinern.
Mich der Scharlatanerie zu bezichtigen, sehe ich als Beleidigung, aber in einem Punkt gebe ich dir Recht, Gofem scheint wirklich der falsche Ort zu sein, da solche Leute wie du Kommentare schreiben, die absolut themenfremd sind und den eigentlich Sinn schlecht schreiben.
Der Grund war eigentlich nur der, dass es hier Mütter gibt, die betroffen sind und keiner kann sein Kind so gut beschreiben wie Eltern.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.