Doch klar!
Aber man muss einfach Glück mit dem Kurs und den anwesenden Mamas haben...
Bei meinem ersten hatte ich einige Kurse, hauptsächlich für mich um ehrlich zu sein... Mir tats einfach gut unter Leuten zu sein, einen festen Termin zu haben und Tipps zu bekommen. Mein Sohn war nicht einfach und ich habs dringend gebraucht ;-)
Es kommt aber echt auf den Kurs an. Schwimmen war so gar nicht seins, also hab ichs gelassen, zu viele andere Kinder waren auch nix für ihn, Massage mochte er nicht :neutral: Naja, wenn ers nicht wollte, hab ichs natürlich gelassen, aber Pekip z.B. war echt super. Nicht das Programm ansich, ob die da nackt rumliegen oder peng, aber die Truppe, die sich da gefunden hat, war einfach super. Es hat total gepasst und wir treffen uns heute noch regelmäßig alle zusammen :BIEN: Da muss man eben Glück haben, es geht auch anders mit Zickerei und Vergleichen, und ein bissl ausprobieren.
Meine Tage waren auf jeden Fall entspannter mit den Kursen (2 pro Woche), als wenn wir nur unter uns waren, aber auch das ist von Kind zu Kind verschieden. Mit meiner Kleinen kann ich auch den ganzen Tag zuhause verbringen ohne am Rand des Nervenzusammenbruchs zu stehen ;-) Mit ihr werde ich erstmal nur Pekip machen. Ich hoffe die Gruppe wird auch so nett!!
Also, einfach mal ausprobieren :-)