Hmmm
da müsste ich echt mal überlegen...Wir Mallorquiner gehen eh erst ab 18h an den Strand, wenn die Touris weg sind :-)) und die heisse Sonne. Dann ist es am schönsten!
Bleibt also die Frage, was man den ganzen Tag macht, bis man an den Strand kann...
Ich finde also generell "Strandurlaub" mit Kind einfach nur unpassend.
Erst Recht, seit ich mein Haus als Ferienfinca betreibe und eben sehe, wie meine Gäste das "echte Mallorca" erleben, die fahren auch kaum an den Strand :FOU:
Ich kann also generell empfehlen, sich eine grosszügige Ferienwohnung/Haus zu nehmen und den Mallorca-Urlaub echt mal anders zu erleben.
Strände mit Bäumen....schwer, die sind meist alle abgeholzt worden, damit man ne schöne Promenade ausbetonieren kann :TRISTE:
Aber der mittlere Teil von Port d'Alcudia (nur "Alcudia ist die Stadt nicht am Meer, etwas weiter) hat glaub ich an manchen Abschnitten noch Baumreihen, und dann vereinzelte Strände...in Cala D'Or, zB
ahhh fÄllt mir grad ein:In Port Verd (neben Cala Bona) gibt's nen super "geheimen" Strand, einfach das kleine Strässchen reinfahren, wo das Restaurant S'Oratge ist ("Hauptstrasse von Cala Bona-Port Werd/Port Vell) Zwar kiesig, aber viel alter Baumbestand und einfach ne coole Location. Ich geh da gern hin, mit Hängematte (da steht ein riesiger PInienbaum) und mach da Siesta mit meiner kleinen.