:arrow:
ich finde sie für mich persönlich sehr wichtig!! mein großer (6) hat sie schon mit 12 monaten bekommen, weil er einfach nicht zu bremsen war...so schnell konnte ich gar nicht gucken und er war schon im schwimmbecken!! meine zwei kleinen haben auch schon mit 12 monaten schwimmflügel bekommen...der mittlere (3) ist sehr ängstlich und anhänglich, sodass ich er immer bei mir im arm ist...aber zudem hab ich noch meine tochter (20 monate) auch am arm mit flügel...und die ist eine, die sich immer freistrampelt!! aber sie kann den kopf noch nicht über wasser halten..deshalb hab ich lieber für beide etwas sicherheit, falls einer mal wegfluscht zwischen meinen armen, damit der andere während der rettung noch über wasser bleibt!!
und ich hab ja auch noch den großen zu beaufsichtigen, der zwar ohne schwimmflügel unterwegs ist, aber noch nicht lange genug kraft hat, sicher zu schwimmen!!
ich denke einfach, auch wenn die mama in der nähe ist, kinder sind unberechenbar und tun selten das, was man denkt dass sie tuen werden!!! also lieber vorsicht, als nachsicht!!
lg enomie