Also ich bin stillerfahren
und möchte dich ein wenig beruhigen...dein Baby nimmt zu der KIA ist zufrieden, das ist doch schon mal supi.
Dass ein Baby öftermal Hunger hat und alle Stunde oder alle zwei Stunden an die Brust will ist auch im Rahmen, dafür braucht man beim Stillen wirklich nur andocken fertig, während man ein Fläschen zubereiten, danach auskochen usw. muss, hat ebena alles Vor- und Nachteile.
Stuhlgang, ich kenne das von meinem dritten Kind, der hatte auch immer grünlichen Stuhl, etwas schleimig mit kleinen weißen Klumpen (sorry für die detaillierte Schilderung), aber auch da galt, wenn das Baby zunimmt, keine Bauchschmerzen hat und gut gedeiht ist bei Stillkindern alles erlaubt und im Rahmen.
Ich habe eher den Eindruck du setzt dich viel zu sehr unter Druck. Stillen ist keine Wissenschaft, wenn dein Baby trinken will lass es trinken, wiege es nicht zu oft ab, man merkt ja ob sie zufrieden sind oder eben nicht. Mach dir vorallem keine Gedanken über die Milchmenge pro Mahlzeit, dass weiß man beim Stillen einfach nicht und gut ist. Wenn es dem Baby nicht reicht, dann meldet es sich wieder.
Ich hatte am Anfangs auch Schmerzen, dass ganze dreimal, dass ist zermürbend ich verstehe dich auch, aber geh trotzdem locker an die Sache ran. Wenn du immer noch Schmerzen hast kann ich dir wirklich gute Tipps geben, aber versuch nicht Mahlzeiten zu vermeiden weil du den Schmerz scheust, auch nicht unterbewusst, ich kenne das nämlich, man verkrampft dann total und das überträgt sich beim Stillen wirklich alles aufs Kind.
LG