Also,
normal find ich es nicht (die Sorge schon, das nacgucken nicht), aber ich war da noch viel, viel schlimmer, bzw ist es aktuell nur minimal besser.
Ich habe wirklich spätestens alle 5 Minuten nach ihr gesehen, wenn sie mir am Tag "komisch" vorkam, hab ich shconmal Nächte durchgemacht, oder mich mit meinem Mann abgewechselt.
Ich konnte nur schlafen, wenn ich ein ganz spezielle Ritual durchführte und alle Umstände passten.
"Wenn ich meinen Mann nicht berühre, im Schlaf, denkt sie vllt wir lieben uns nicht und möchte nicht bei Eltern sein, die sich nicht lieben!"
Er musste zu ihr gewandt schlafen, damit sie ihn auf jeden Fall atmen hört, ich konnte nicht direkt neben ihrem Bett liegen, aus Angst, dann Schuld zu sein, wenn was passiert.
Ich habe immer noch einmal gesagt, dass ich sie liebe, damit sie sich dessen auch ja sicher ist.
Als es besser wurde, hab ich mir "nur noch" alle 2 h, dann ale 3h, alle 4 h einen leisen Wecker gestellt, um nach ihr zu sehen.
Ich konnte lange nicht fassen, dass wir dieses Wunder wirklich verdienen und sie bei uns bleibt.
Sonst war ich iÜ nicht so hysterisch, nur der Schlaf hat mir Angst gemacht.
Also, es geht viel schlimmer.
Die Sensormatten haben die Situation ein wenig entspannt.
Vielleicht ist das etwas für dich?
Die Risikozeiten für SIDS hab ich eigentlich fast komplett wach verbracht, einer musste immer auf sie aufpassen :FOU: Bis dann endlich die blöden Matten ankamen.