Also ich antworte dir auch mal schnell
Ich habe immer nur 56er Kleidung besorgt, ich finde es gar nicht schlimme wenn es anfangs nicht so passt, man ist im wesentlichen eh daheim, meistens wickelt man noch eine Decke drumrum, also ich würde mir das Geld für die 50er sparen.
Fläschchen, wenn du stillen willst brauchst du eigentlich keine Fläschchen, du kannst dir ja ein oder zwei nach Hause holen für den Fall das es nicht klappt. Im Normalfall gibt es eigentlich bei einer funktionierenden Stillbeziehung keine Situation in der man nicht stillen kann. Wenn du zusätzlich abpumpen willst um mal auszugehen oder jemand anderen (Papi) füttern zu lassen ist das was anderes, das würde ich aber auf mich zukommen lassen. Welches Fläschchen du nun besorgen sollst, ich würde sagen nimme irgendeines. Meine Kinder haben alle drei unterschiedliche Vorlieben gehabt was die Sauger betraf. Nr. 1 wollte nur Avent, Nr. 2 nahm alles also nahmen wir NUK, Nr. 3 wollte nur NUK obwohl er bei den Schnullern nur MAM akzeptiert. Du siehst also auch hier, warte mal ab wie dein Baby so tickt, kauf nicht zu viele, auch nicht zu viele verschiedene, vielleicht akzeptiert dein Baby alles oder auch nichts.
Kinderwagen: Bei der ersten Tochter hatte ich einen ganz billigen um 200 Euro, der war wirklich Schrott und hat auch nur ein Jahr gehalten, wobei da musste ich schon zweimal einen neuen Schlauch für das Rad besorgen weil es immer einen Platten hatte.
Für das zweite Kind haben wir einen Teutonia gekauft und den haben wir immer noch in Verwendung, der ist top, hatt allerdings um die 800 Euro gekostet. In meinem Umfeld sind eigentlich alle mit ihrer Kaufentscheidung zufrieden wenn sie einen etwas hochpreisigeren genommen haben, also Hartan, Teutonia, Maxi Cosi ...
Kindersitz: Du meinst ja wahrscheinlich die Babyschale. Ich habe mir immer einen Maxi Cosi ausgeliehen und war zufrieden. Meine Schwester hat einen Cybex mit Isofix, das ist schon ein tolles Teil und hat auch gute Bewertungen. Lass dich nicht so sehr von den Bewertungen stressen. Maxi Cosi, Cybex, Römer ich glaube da kann man nicht viel falsch machen.
Alles Gute für dich.