Also
ich kann dich da voll verstehen.
Ich bin recht eitel was meine Kids angeht, und rosa Strumpfhosen an meinem Sohn kommt mir gar nicht in die Tüte. Er erkennt Hello Kitty, und hat ein Bild im Zimmer an der Wand hängen. Das reicht auch.
Also lächerlich will ich mein Kind definitiv nicht machen. Egal ob's nur zu Hause ist oder zum dreckig machen. Ich finde er sieht damit lächerlich aus und jeder würde (der es sehen würde) sich drüber lustig machen wie man einem Jungen nur Mädchenkram anziehen kann.
Es gibt nunmal eine klassische Rollenverteilung, und die nehmen die Kinder von selbst an, das ist zum größten Teil auch nicht anerzogen das Jungs lieber Autos und Technik mögen und Mädchen lieber Tiere und Soziales. Das ist angeboren.
Er kann zum dreckig machen auch braune, blaue, schwarze, grüne oder von mir aus Taubenblaugraue und katzenfotzenlila anziehen, aber weiß gott nich rosa gepunktet mit Hello Kitty drauf.
Da hätt' ich mich auch auf die Hinterbeine gestellt, und mein Mann auf jeden Fall auch ^.^ Er ist derselben Meinung wie ich. Ist halt sein großer, kleiner Mann, und kein Großer, kleiner Wattebauschwerfer.