:arrow:
Letzten Sommer waren wir z.B. auf Mallorca (Ferienzeit, da es bei mir arbeitsbedingt nie anders geht) für 10 Tage. Ansonsten war mein Mann 1x alleine in London und 1x mit mir zusammen. Wir haben uns allerdings dort auch 2 Musicalbesuche gegönnt.
Für den Sommerurlaub haben wir inkl. Flug, Unterkunft und Essen ca. 2500 Euro bezahlt. Ein paar Freizeitaktivitäten (Fahrräder leihen, reiten...) haben wir uns auch gegönnt.
Mit den 1300 Euro ist jetzt auch nur übergangsweise für die nächsten 2,5 Jahre (jetzt könnt ihr mich steinigen :-/ ), da mein Mann dann mehr verdient. Da ich mir aber jetzt in naher Zukunft ein weiteres Kind wünsche und mein Mann das mit unserem jetzigen Einkommen als nicht machbar erachtet, war meine letzte Frage (siehe Ausgangspost oben) dahingehend gemeint.
Und zu der "Frage" ob wir nicht "nach unten schauen" -> Wir haben eine Patenschaft für ein Kind aus Afrika schon seit mehreren Jahren übernommen. Und wer es genau wissen will: Wir spenden auch regelmäßig Kleidung an Caritas & Co und -stellt euch vor- wir geben auch Bettlern auf der Straße Geld. :roll: :evil: