Hallo,
Schreib ja eher selten hier aber heute hab ich mal ne Frage und hoffe jemand kann mir dazu was sagen.
Muss etwas weiter ausholen um das zu schildern.
Also:
Mein Vater hat ein 3 Familienhaus das er vermietet.
Ich wohne mit meinem Mann und Kind in einer 4 ZKB Wohnung von einem privaten Vermieter.
Wir wollten uns ein Haus kaufen, aber dann hat mein Papa vorgeschlagen die EG Wohnung an uns zu überschreiben, diese hat 5 Zimmer und ist mit einer Wohnfläche über 100qm genau richtig für uns.
Die Mieter die derzeit in der Wohnung leben in die wir sollen, stellen sich quer, sie sind mittlerweile seit 9 Monaten gekündigt, und ab 1.07.2013 wird eine Räumungsklage gemacht.
Der Mieter hatte vor 2 Jahren einen Schlaganfall und ist einseitig gelähmt und sitzt zum Teil im Rollstuhl kann aber in der Wohnung ohne Rollstuhl gehen.
Die Mieterin sagt sie finden einfach keine angemessene Wohnung, aber sie hat auch Vorstellungen am besten EG 4 Zimmer und das alles für 500 aber das gibts halt leider nicht.
In der Wohnung in der sie derzeit wohnen also unsere zukünfigte sind bis zur Haustür 4 Stufen die kommt er auch hoch.
Aber in der neuen Wohnung sagt sie dürfen keine Stufen sein.
Wobei ich mir denke wenn er das jetzt schafft wird er es in der neuen Wohnung auch schaffen, und sie macht ja keine hektik auszuziehen also kanns ned so schlimm sein (meine Meinung)
Jetzt die eigentlich Frage
Wenn das über ne Räumungsklage läuft kann es passieren das sie drin wohnen bleiben dürfen?
Und wie lange dauert so eine Räumungsklage im Schnitt?
Sorry für den langen Text aber danke fürs Lesen.
Liebe Grüße