Die Überschrift ist vielleicht etwas falsch gewählt aber mir fiel irgendwie nichts anderes ein.
Kurz zur Vorgeschichte wie ich auf das Thema komme:
Mein Sohn 10 1/2 Monate, eine Freundin, ihre Tochter 10Monate und ich waren gestern am Spielplatz.
Er buddelt wie ein wilder im Sandkasten, krabbelt über die Wiese rupft Gras und will dauernd Steinchen essen, muss also immer hinterher sein, was ich völlig ok finde.
Ihre Tochter wird hingesetzt und bewegt sich keinen milimeter von der Stelle und schaut sich das Gras an, Freundin sitz auf der Bank in einer schwarzen Jeans.
Meiner krabbelt zu ihr und will sich mit sandigen Händen an ihr hochziehn wo sie meint das möchte sie nicht weil man das auf der schwarzen Hose so sieht, ok sind zwar am Spielplatz aber ok nehm ich ihn halt von dort weg und fertig.
Irgendwann unterhielten wir uns so und sie meint zu mir ich sollte jetzt anfangen mit Erziehung weil ihre ist jetzt schon total brav weil sie hat jetzt schon paar mal eine am Mund/auf die Finger bekommen und beisst jetzt nirgends mehr rein, steckt Steinchen in den Mund ect.
War total geschockt und sagte das das für mich gar nicht in frage kommt das er eins auf den Mund oder so bekommt und er es schon lernen wird wenn ich immer Nein sage und ihm das weg nehme oder ihn von wo weg nehme.
Ok momentan grinst er wenn ich nein sage und machts trotzdem, aber irgendwann wird er es verstehen oder?
Auf jedenfall sagte sie dann ich brauch mich in 2-3 Jahren gar nicht beschweren wenn er total unerzogen ist und nicht hört...
Tja...und was meint ihr dazu?
Lg