....
labello, bei langen geburten echt goldwert
Traubenzucker
warme socken
habs gerade in leelahs thread geschrieben,nachthemd in xxxxl für die Geburt bzw mindestens 2-3(blasensprung :arrow: nass, nach der Geburt blutig,also ordentlich was zum wechseln)
wechselkleidung für den partner , denn auch die wird gerne nass und dreckig
zopfgummi,haarspangen :!!!:
bademantel
Hausschuhe
olle schlübber in schön groß, damit das Surfbrett auch reinpasst, bekommt man ja bei woolworth oder so in 5 packs :FOU:
was zu essen für den Partner
Massageöl
klar, was bequemes für nach der Geburt,wenn man vllt genug vom schlabber nachthemd hat, dann auch still-bh
puhh, mehr fällt mir gerade nicht ein
oh wobei, noch ein toller tipp meiner hebi,gerade für hausgeburten gut geeignet :arrow: du könntest dir auch irgendeinem leckeren saft gaaanz kleine Eiswürfel machen, wenn du in den letzten wehen liegst und sonen trocknen mund hast, aber auch nicht jedes mal was trinken kannst/willst weil volle blase irgendwie auch doof ist, kann man die ganz fix lutschen, mund wird befeuchtet, man hat nen leckeren Geschmack,ist erfrischend und dauert eben nur Sekunden, alsi immer machbar, es sei denn du hast nen schönen wehesturm.
ich fands toll unter der Geburt ;)
kannst in einer Thermoskanne auch mit in die Klinik nehmen, Thermoskanne schon vorher in den kühöschrank und wenn ihr losfahrt schnell die Eiswürfel rein, ein paar stunden hält sich das wohl :super: