Jepp, mein Sohn lebt bei seinem Vater
Hallo!
Mein Mann und ich haben uns letzten September getrennt. Wir waren acht Jahre zusammen und haben zwei Kinder. Der Große ist jetzt 7, der kleine 2. :AMOUR:
Seit Januar lebt der Große beim Papa, ca. 30 km entfernt. Es hat mir am Anfang das Herz gebrochen. Jedes Wochenende, wenn ich ihn wieder gehen lassen musste, eine Qual. :TRISTE:
Aber jetzt merke ich, wie gut es ihm tut. Er hat sich sehr geändert in der Zeit. Nach der Trennung, als er noch bei mir wohnte, hat er sich sehr auffällig in der Schule gezeigt, ist sogar aus der OGS rausgeflogen wegen seinem Verhalten, ich konnte nirgends mehr mit ihm hin, er hat sich unmöglich verhalten, überhaupt nicht auf mich gehört. Es war die Hölle! :snif:
Es war seine Entscheidung, mein Sohn wollte zum Papa ziehen. Er hat sich seitdem soooo extrem geändert. Er macht gut in der Schule mit, er ist richtig ausgeglichen, kommt gerne zu mir, geht aber auch gerne wieder zum Papa. Ich habe ihn alle zwei Wochen, mein Ex den kleinen alle zwei Wochen, so dass sich die beiden Geschwister jedes Wochenende sehen.
Der Umzug meines Sohnes ist jetzt knapp sechs Monate her und es zeigt sich, dass die Entscheidung richtig war. Mein Ex ist ein toller Papa!
Aber mein Sohn war sechs, deiner ist vier. Das ist in dem Alter schon ein Unterschied, auch wenn ich eigentlich sagen würde, dass ein Kind mit sechs jahren auch noch zu jung ist, um eine solche Entscheidung mit einer so immensen Tragweite zu entscheiden.
Es gibt für eine solche Frage leider keine Ultimativlösung...