Ich habe seit 19 Monaten keinen Kontakt mehr zu meinen Tanten (Schwestern mütterlicherseits).
Letztes Jahr im Mai habe ich sie das letzte Mal gesehen. Da waren wir auf der Konfirmation meiner Cousine.
Sie haben meine Große (5) ignoriert. Gut, meine Große geht sowieso nicht auf sie zu weil sie merkt, dass von ihnen nichts kommt. Kein Hallo oder anderweitiges Interesse. Das spürt meine Große halt und hat demnach kein Bedürfnis auf sie zu zugehen.
Morgen feiert mein Onkel, der mein liebster Onkel ist, seinen 50. Geburtstag und hat sowohl sie als auch uns eingeladen.
Jetzt ist meine Kleine (19 Monate) aber völlig anders als die Große. Sie geht auf jeden zu, grinst sie an, sucht Kontakt usw. Sie ist halt ein offener Typ. Klar, sie merkt das ja auch noch nicht in dem Alter.
Jetzt habe ich mich gefragt, was ist, wenn sie auf die Tanten zugeht, sie anlächelt oder etwas sagt und diese meine Tochter absichtlich ignorieren??
Ich sagte schon zu meiner Mutter, dass ich mir da höchstwahrscheinlich keinen Spruch verkneifen könnte. Meine Mutter wiederrum meint, dass sie mich zwar verstehen kann, aber sie würde jetzt keinen Streit wollen. Meinem Onkel zu liebe.
Hmm... da hab ich natürlich auch schon dran gedacht...
Aber mein Kind bzw. meine Kinder können sich ja nicht wehren... da bin ich doch dafür da, für sie einzustehen oder nicht??
Wie würdet ihr reagieren? Was würdet ihr sagen? Würdet ihr überhaupt etwas sagen?
Oh man, mich nimmt das so mit und mir tut das auch so weh :-(