Ja, ich war positiv!
Das wurde bereits in der 14. SSW festgestellt! Bekam in der SS 3 mal Antibiotika, um auch wirklich sicher zu sein, dass keine mehr nachweisbar sind! Auch bei der Geburt bekam ich noch einen Tropf mit AB! Auch ich wollte wie bei meinem ersten Kind ambulant entbinden und habe das auch geäußert! Nunja, mir wurde aus vorsicht davon abgeraten! Als mein Baby dann da war, war alles okay und trotzdem haben die Ärzte mich massiv unter Druck gesetzt, noch einen Tag dort zu bleiben! Mir sogar gedroht, mich beim Jugendamt zu melden, wenn ich das Kind mit heim nehme! Ich blieb dort und mein Kind kam auf die Intensiv! Mein GESUNDES KIND! Der Entzündungswert war etwas zu hoch und man machte mir keine Hoffnung, dass mein Kind diese Streptokokken Infektion überleben würde! Musste dann noch 8 Tage mit ihm auf der Station bleiben und er musste AB bekommen! Die Schwestern betonten so oft, dass bei ihm B-Streptokokken gefunden worden seien! Als ich den Arzt fragte, sagte dieser mir, dass der Abstrich noch gar nicht ausgewertet sei! Am Tag der Entlassung sagte mir der Arzt, dass all das nur aus Vorsicht gemacht wurde und mein Baby kerngesund war! Also wenn ich dir was raten darf, bleib die 3 Tage dort, denn wenn die sagen, sie raten ab, dann werden sie dir sicher auch so Horrormärchen erzählen!