Hey
nahier ist ja was los
also ich bin momentan auch etwas genervt von der kleinen weil sie sehr viel wach am tag ist und wenn dann nur auf dem arm einschläft und beim ablegen sofort wieder aufwacht, draussem im kinderwagen schläft sie auch aber sobald wir wieder zu hause sind ist sie auch wieder wach, dafür schläft sie nachts die erste runde länger manchmal bis zu sechs stunden und dann wieder drei...
ich sag ja im zweifel einmal mehr zum arzt, und wenn er dich mit nichts wieder nach hause schickt dann ist das halt so aber dann weißt du bescheid, wir sind schließlich fast alle zum ersten mal eltern...
ich hatte auch lefax probiert hatte aber nicht wirklich funktioniert im gegenteil ihr stuhlgang wurde dadurch weniger bis garnicht mehr, dann haben wir von meiner hebamme kümmelzäpfchen empfohlen worden und die helfen super, danach kann sie immer kacken :mrgreen: *sorry* , pupst besser und wirklich bauchschmerzen hat sie auch nicht mehr
aber zum thema unruhig sein gibt es viele möglichkeiten
klar wetterfeinfühligkeit zählt mit dazu, aber so ca. alle zwei wochen legen die kleinen nen wachstumsschub ein, da tun die knochen weh und alles ist irgendwie doof für die kleinen, dann kann es sein wenn man ein paar mal die nahrung gewechselt hat das der magen probleme hat sich umzustellen und das kann zu bauchschmerzen führen das hatten wir anfangs, wir hatten erst bebevita1 milch,dann HA pre von aptamil und dann pre von alete, seit ein paar tagen geb ich ihr wieder die bebevita 1 und ich hab den eindruck das es jetzt besser geht, sie schläft besser und hat wieder öfter kacki in der windel :mrgreen:
wir haben die kleine schon zur oma gegeben als sie vier wochen alt war und mal hat es besser geklappt und mal weniger aber das lag nicht daran das die eltern nicht da waren sondern eher an bauchschmerzen und wachsen....
mögen euch eure eltern die kleinen denn nicht mal für ein paar stunden ab nehmen? oder zumindest mal für ne stunde mit dem kinderwagen raus? allein so ne stunde wäre ja schon ne erleichterung wo man mal in ruhe essen kann und die ruhe genießen
so hart es auch klingen mag, wenn die kleinen nur am schreien sind egal was man tut und macht, dann muss man auch mal egoistisch sein und sie schreien lassen zumindest so lange das man mal eben was essen kann oder fünf minuten vor die tür und einmal tief durchatmen bevor einem der kragen platz den auch wenn es das eigene kind ist, babygeschrei kann einen wahnsinnig machen....
dann würde ich noch empfehlen,das die papas euch mal mindestens eine stunde geben auch wenn sie hart gearbeitet haben, ihr habt das ja schließlich auch, lasst die männer ruhig zu hause ankommen,essen und auch kurz die beine hochlegen aber dann sollten sie mal ne stunde den dienst übernehmen und ihr geht ausgebig duschen oder gleich baden, einfach heißes wasser genießen und kurz abschalten am besten mit ohrenstöpseln oder lauter musik damit man von eventuellen babygeschrei für die kurze zeit nichts mitkriegt, und für die die nicht stillen gönnt euch nen glas sekt oder nen bierchen oder was sonst schön für euch ist....
auch wenn es schwierig bis unmöglich für euch scheint das müsst ihr wirklich mal machen, eure seele und eure nerven brauchen das glaubt mir nicht das euch irgendwann der nervenkollops einholt und ihr seit deswegen auch keine schlechten mütter wenn ihr mal an euch denkt und den männern mal arbeit abgibt.
wenn ihr entspannt seit strahlt ihr auch ne ganz andere ruhe aus und das spühren die kleinen auch, wenn mama angespannt ist macht es die kleinen auch unruhig.
lieber eine entspannte mama die sich mit spaß in jeder lage um ihr kind kümmern mag als eine gestresste die mit den nerven so fertig ist das sie das kind am liebsten aussem fenster werfen würde (natürlich nur symbolisch)
ich weiß das ist schwer mir fällt das auch nicht immer leicht aber solche momente müssen sein.
und wenn euch eure eltern schon die kleinen nicht abnehmen mögen dann sollen sie herkommen und euch beim haushalten helfen und dafür sorgen das ihr wenigstens die hände zum essen frei habt ;)