Hey livis
Ich bin zwar keine Stillberaterin oder Expertin, hab aber 4 Kinder vollgestillt und kann Dir von meinen Erfahrungen berichten ;-)
Was Du beschreibst kenne ich, meine Kinder kamen auch alle 2 Std. Und haben getrunken. Ich dachte anfangs auch, dass sie nicht satt werden, aber dem war nicht so. Hebi sagte immer, solange sie nach dem Trinken friedlich wegschlummern können sie nicht mehr hungrig sein.. Find ich einleuchtend :-D
Warum manche (sehr viele) Babys in so kurzen Abständen gestillt werden wollen hat bestimmt vielfältige Gründe. Ich hab irgendwann aufgehört mir den Kopf darüber zu zerbrechen und es einfach so angenommen wie es war, weil es allen gut ging damit. Solange Dein Baby einen zufriedenen Eindruck macht und auch nicht mehr abnimmt, ist eigentlich alles in Ordnung. Zum Thema abpumpen: auch da ging es mir ähnlich. Ich hab einfach kaum was aus meinen beiden mädels rausgekriegt :FOU:
Meine Kinder aber anscheinend schon :super:
Aber ganz ehrlich... Abpumpen ist ja auch echt blöd!
Von zusätzlichem Fläschchengeben rate ich Dir aber ab, weil manche Kinder dadurch "trinkfaul" an der Brust werden (weil anstrengender)
Falls Du aber nicht sicher bist, ob Dein Kind nun doch zu wenig Milch kriegt, dann ruf doch gleich morgen eine Stillberaterin oder sogar noch heute abend Deine Hebi an. Die kann Dir sicher helfen :super:
Alles Gute für Dich und Deinen Zwuckel