Folgendes: neben dem Studium hab ich einen 450 Euro Job als Hotelfachfrau. Ich habe auch von einem Hotel ins andere gewechselt zum 1.3.13. als ich mich dort vorgestellt habe, wusste ich noch nicht das ich schwanger bin. Erst eine Woche später hab ich es erfahren. Jedenfalls habe ich den av unterschrieben ohne was davon zu erwähnen.
Im März ging alles gut. Im April jedoch erschienen zwei Arbeiterinnen einfach nicht mehr zur Arbeit und so waren wir zu zweit, Vorarbeiterin und ich, für 55 Hotelzimmer verantwortlich. 6 Tage die Woche 6-7 Stunden körperliche Arbeit, ohne Pause, da meine Chefin immer so schnell wie möglich weg musste um ihre Kinder zum Termin zu fahren. Alle wussten auch schon das ich schwanger bin. Eigentlich darf ich auch nicht mehr wie 450 EUR verdienen, da ich sonst meine Lohnsteuerkarte abgeben muss. Meine Chefin ließ mich aber nicht gehen! Aufgrund Personalmangels. Sie wollte den Überschuss auf den nächsten Monat übertragen. Am 2 Mai wurde ich beschuldigt eine Aufbettung vergessen zu haben, was nicht stimmte. Die rezeptionistin vergaß es mit mitzuteilen, aber gab es nicht zu. Bei der Auseinandersetzung daraufhin hat mich meine Chefin dann als niedrige Gattung Mensch beschimft. Ich sei ja nur eine Putzfrau und sie eine rezeptionistin! Das hat mich so verletzt, dazu der ganze Stress dabei hab ich nichts verbrochen :(
Am 2 Mai gab mir mein Fa dann ein bv, da ich eh nicht mehr körperlich hart arbeiten darf.
Nun, mein Lohn kommt immer per Scheck am 14. des Monats. Leider ist noch nichts da. Ich gehe davon aus, dass das Schikane ist.
Soll ich direkt zum Anwalt oder noch abwarten? Was meint ihr dazu?
Lg