Wir nehmen jetzt babylove- Windeln vom dm
Bis jetzt war ich eingefleischter Pampers-Fan. Ich fand sie gut und wollte gar nichts anderes probieren. Mein Sohn ist jetzt 27 Monate alt und wiegt ca. 12 Kilo. Vor etwa 3 Monaten fing es an, dass die Pampers nicht mehr dicht hielten. Ich holte meinen Sohn jeden Morgen nass aus dem Bett und meistens auch nach dem Mittagsschlaf. Da benutzten wir noch die Babydry 4+, die ja bis 18 Kilo (glaube ich) sein sollen. Ich rief bei Pampers an, dort wurde mir erklärt, man solle sich nach der unteren Gewichtsgrenze richten (wozu gibt es dann eine obere?) und das Alter des Kindes spiele auch eine Rolle, wir sollten Gr. 5 probieren. Nun, ausprobiert, das gleiche Problem, wieder angerufen, eine andere Mitarbeiterin meinte, wir bräuchten Gr. 5+?! Ausprobiert, dann holte ich meinen Sohn "nur" noch jeden 2. Tag nass aus dem Bett. Auch nicht zufriedenstellend. Jetzt habe ich babylove-Windeln Gr.5 vom dm gekauft, dachte erst, puh die sind ja so hart. Sie sind definitiv nicht so weich wie Pampers, aber meinen Sohn störts nicht und er verträgt sie auch gut. Und siehe da, er war bisher kein einziges Mal nass. Dazu kommt noch, dass die Pampers, wenn sie gut gefüllt sind, immer fast in den Kniekehlen hingen. Das ist bei den babylove nicht der Fall. Ich werde bei diesen Windeln bleiben, zumal 8,50 Euro auch ein immenser Preisunterschied ist. Ich hätte in den letzten 2 Jahren einiges an Geld sparen können, nun ja...