Hey,
wollte gern mal Eure Meinung hören, ob ich vielleicht übertreibe und lockerer werden muss. Meine Große ist heute 4 geworden und da sie selbst schon 2 Geschwister hat, durfte sie noch 2 weitere Mädchen einladen. Wir haben alles toll vorbereitet, alles selbstgebastelt, von Tischset über Becher bis hin zu gefüllter Schatzkiste und - das eine Mädchen kam nicht. Ich habe die Mutter noch vor einigen Tagen getroffen, wir haben nett kurz geredet. Und das Mädchen war heute im Kindergarten. Und auf der Einladung stand unsere Telefonnummer. Und sie kommt einfach nicht, ohne eine Meldung. Meine Große war schrecklich enttäuscht, und ich natürlich auch. Kindergeburtstag mit nur einem Gast, das ist nicht viel mehr als nur ein normaler Spielnachmittag!!!! Erwarte ich zuviel, ist eine Entschuldigung nicht auch bei Kinder eine Frage der Höflichkeit????
Achso, die Familie sind türkische Muslime, spielt das eine Rolle??? Werden Kindergeburtstag bei Muslimen vielleicht nicht als so wichtig erachtet. dass man sich nicht extra entschuldigt? Oder feiern Türken eh immer so im großen Rahmen, dass sie denken, ein Kind mehr oder weniger, spielt bei ihnen ja keine Rolle? Ich meine, wenn man mit 1000 Gästen heiratet, feiert man den 4. geburtstag vielleicht auch mit 40 Kindern und wenn eins dann nicht kommt, ist es egal?? Bin ich verklemmt, weil ich den 4. Geburtstag meiner Großen mit nur 2 Kindern feiere?????
Ach menno, ich bin so traurig und so enttäuscht...... :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: